WrapFest kündigt Veranstaltungserlebnis für die Eröffnungsveranstaltung an

by FESPA Staff | 27.02.2023
WrapFest kündigt Veranstaltungserlebnis für die Eröffnungsveranstaltung an

WrapFest 2023, die brandneue Vinyl-Installations- und Fahrzeugverklebungsveranstaltung der FESPA, hat Einzelheiten zu ihrem Veranstaltungserlebnis bekannt gegeben, das über 60 Live-Verklebungsvorführungen international anerkannter Marken sowie ein mit Stars besetztes Line-up für die Wrap Talks umfassen wird Programm.

HEXIS, 3M, ADAPT (mit Profilm), Avery Dennison, APA, Grafityp, Spandex, William Smith, Innotech, Surfex (mit FlexiShield und Teckwrap), HP und Metamark werden den Teilnehmern von ihren eigenen Boxenwerkstätten in Silverstone aus exklusive Verpackungsdemonstrationen anbieten . Das Publikum wird die Möglichkeit haben, den fortschrittlichsten Verpackungsprofis der Welt bei der Ausübung ihrer Fähigkeiten zuzusehen, neue Techniken zu erlernen und sich über die neuesten Materialien zu informieren, die die Branche vorantreiben.

In der Zwischenzeit werden bei Wrap Talks – dem kostenlosen, interaktiven und intimen Rednerprogramm der Veranstaltung – hochkarätige Persönlichkeiten auftreten, darunter der prominente Wrapper Yianni Charalambous (Yiannimize) und der Influencer und Wrapping-Enthusiast Archie Hamilton; Die in Großbritannien ansässigen Wrap-Unternehmer Corey England (Wrap Capital) und Joshua Stedford (Livery Magic); und Wrap Institute-Trainer Justin Pate.

Live-Verpackungsvorführungen von Schwergewichten der Branche

Zu den Experten, die Live-Demonstrationen aus den legendären Boxenwerken von Silverstone liefern, gehören:

• Pole-Position-Sponsor HEXIS, dessen HEX'Pert-Schulungsteam Live-Car-Wrapping- und PPF-Demonstrationen mit seinen marktführenden Produkten HEXIS SKINTAC WRAP und BODYFENCE PPF durchführen wird
  • 3M , in dem die Nuancen der Verpackung von 3M™ Lackschutzfolie und 3M™ Print Wrap Film IJ280 besprochen und demonstriert werden, sowie die Vorbereitung und Anwendung der farbwechselnden 3M™ Wrap Film Serie 2080 mit 3M™ Knifeless Tape
  • ADAPT wird in Zusammenarbeit mit Profilm Live-Demonstrationen durch seinen Leiter für technische Dienste, Eugene Voigt, durchführen, bei denen die Teilnehmer die außergewöhnliche Oberfläche der frisch aufgetragenen Produkte, einschließlich der Gloss-, Matte- und ProColor-Serien, aus nächster Nähe sehen können
  • APA wird beim WrapFest eine Verpackungsdemonstration mit seiner brandneuen Farbe in limitierter Auflage durchführen, der neuesten von 20 Verpackungsfarben aus seiner UltraJet-Linie, die im letzten Jahr entwickelt wurde und durch seine marktführende „Ultra-Jet System“-Technologie ermöglicht wird
  • Metamark, vertreten durch Paige Walton, wird eine Folierung unter Verwendung der innovativen Produktpalette des Unternehmens vorführen, darunter MetaCast® MCX – ein neues Produkt, das Folierungsprofis die ultimative Leistung für vollständige Fahrzeugfolierungen mit einer Haltbarkeit von 12 Jahren und einer modernen Farbpalette bietet
  • Surfex , das eine Partnerschaft mit eingeht Flexishield und Teckwrap demonstrieren den Vorbereitungsprozess der Verpackung sowie die Einschränkungen und Techniken des Anbringens und Erhitzens der Verpackung
  • Das Wrap Institute , der offizielle Trainingspartner der Veranstaltung, wird im Namen der FESPA auch Sitzungen in seiner eigenen Boxengarage organisieren.

Die Wrapping-Könige kommen zu Wrap Talks nach Silverstone

Die Wrap Talks finden an beiden Veranstaltungstagen, vom 26. bis 27. April 2023, auf der Rennstrecke Silverstone in Northamptonshire statt und haben ein interaktives Format, das von angeregten Kamingesprächen bis hin zu Influencer-Interviews und Diskussionen rund um das Geschäft und die Wissenschaft des Verpackens reicht.

Der Fernsehmoderator, Podcaster und Promi-Influencer Yianni Charalambous, Inhaber von Yiannimize, wird an einem exklusiven Interview teilnehmen. Er wird darüber sprechen, wie eine zufällige Begegnung mit einem Arsenal-Fußballer dazu führte, dass er zum führenden Promi-Autoveredler wurde, wobei die Teilnehmer die Möglichkeit haben, in einer Live-Frage-und-Antwort-Runde Fragen zu stellen.

Währenddessen in einem Vortrag mit dem Titel: „Caesar Salad Logic: Kann ich Ihre Bestellung annehmen?“ Täuschend einfache Verkaufstipps für Schilderläden und Installateure “, Justin Pate, Gründer von The Wrap Institute, wird Verpackungsunternehmern wertvolle Tipps geben, wie sie die Verkaufsstrategie optimieren und gleichzeitig die Kunden zufrieden stellen können. In einer zweiten Sitzung mit dem Titel „ Nach innen gehen: Warum Innenverkleidungen die Zukunft sind“ wird er über die wichtigsten Erfolgsschwerpunkte sprechen: Material-, Installations- und Verkaufsüberlegungen und ein spannendes persönliches Innenrenovierungsprojekt mit der Amsterdam Loft Wrap Rejuvenation vorstellen.

Der professionelle Rennfahrer und YouTube-Sensation Archie Hamilton wird eine spezielle Podiumsdiskussion leiten, in der es um Markttrends und innovative Projekte geht. Joshua Stedford, Livery Magic, wird den kreativen Prozess der Entwicklung einer Lackierung besprechen, einschließlich Tipps zur Platzierung von Logos und Aufklebern, wie man ein brillantes Farbschema erstellt und wie man die Karosserieform eines Autos zu seinem künstlerischen Vorteil nutzt. Darüber hinaus wird der Wrap-Unternehmer Corey England, der Gründer des in Devon ansässigen Unternehmens Wrap Capital, über sein aufregendes Lamborghini Huracán Fade Wrap-Projekt sprechen, das auf der WrapFest-Ausstellungsfläche präsentiert wird.

Als Redner sind außerdem Suzi Ward von der FESPA UK Association und Jon Hutton von Prismm Environmental – ein Unternehmen der Reconomy Group – angekündigt, die angesichts der gestiegenen Nachfrage von Verbrauchern nach Marken, Einzelhändlern, Lieferanten und Herstellern die Bedeutung der Priorisierung des Recyclings in der gesamten Lieferkette erörtern werden umweltbewusst sein. Und in einer Sitzung mit dem Titel „Wrap to Race“ wird der World Wrap Masters-Richter Herr Sunshine (alias Ole Solskin) eine technische Beschreibung dessen geben, was zum Folieren eines Rennwagens erforderlich ist, und dabei die entscheidenden Elemente untersuchen, die bei einer Wettbewerbsfolierung zu berücksichtigen sind, wie z wie Windströmung und Turbulenzen.

Weitere Einzelheiten zu Live-Demonstrationen und Rednersitzungen werden voraussichtlich in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Interessierte werden gebeten, den offiziellen Social-Media-Kanälen von WrapFest zu folgen, um die neuesten Updates zu erhalten.

Duncan MacOwan, Leiter Marketing und Events der FESPA, sagte : „Nach viel harter Arbeit hinter den Kulissen freuen wir uns, die Details unseres inhaltsreichen Event-Erlebnisses mit Ihnen teilen zu können. Von der frühesten Planungsphase an waren wir entschlossen, den Teilnehmern ein vielfältiges Spektrum an Inhalten und Erfahrungen zu bieten, vom Erlernen komplizierter Verpackungstechniken bis hin zur persönlichen Befragung erfolgreicher Verpackungsunternehmer. Das Interesse sowohl von Marken als auch von großen Branchengrößen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, war überwältigend und wir können es kaum erwarten, mit der Show zu beginnen.“

Eintrittskarten können ab sofort erworben werden. Verwenden Sie den Aktionscode WPFM302 , um einen Rabatt zu erhalten.

Weitere Informationen zur Teilnahme an der Veranstaltung finden Sie auf der WrapFest-Website: https://www.wrap-fest.com/

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten

WrapFest kehrt inmitten des Booms der Fahrzeugindividualisierung nach Silverstone zurück

WrapFest, die spezielle Show für die Fahrzeug- und Oberflächendekorations-Community, kehrt dieses Jahr vom 3. bis 4. Oktober 2024 auf die prestigeträchtige Rennstrecke von Silverstone zurück.

22-04-2024