Wichtiges Reise-Update zur FESPA Global Print Expo 2021

by FESPA | 16.09.2021
Wichtiges Reise-Update zur FESPA Global Print Expo 2021

Die Beschränkungen für vollständig geimpfte Reisende in die Niederlande aus ausgewiesenen „Ländern mit sehr hohem Risiko“ werden mit Wirkung vom 22. September 2021 aufgehoben, was bedeutet, dass Drucker und Schilderhersteller aus diesen Ländern zur FESPA Global Print Expo und European Sign Expo 2021 reisen können in Amsterdam (12.-15. Oktober 2021) ohne Angst vor einer Quarantäne bei der Ankunft.

Reisende, die nachgewiesen haben, dass sie vollständig mit einem von der EU zugelassenen Impfstoff geimpft sind, können jetzt ohne obligatorische Quarantänezeit frei in die Niederlande einreisen. Dieser Nachweis kann durch das EU Digital Covid Certificate (DCC) oder eine gleichwertige Zertifizierung aus Nicht-EU-Ländern erbracht werden.

Die Liste der Länder mit sehr hohem Risiko umfasst derzeit die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Israel, Indien, Südafrika, Thailand und einen Großteil Lateinamerikas, sodass diese positive Entwicklung für viele potenzielle internationale Besucher der Veranstaltung im Oktober 2021 von Bedeutung ist. Weitere Informationen sind auf der Website der niederländischen Regierung erhältlich .

Neil Felton, CEO der FESPA, kommentiert: „Für Inhaber des EU-DCC war die Reise von den meisten europäischen Festlandländern in die Niederlande bereits reibungslos. Diese Aufhebung der obligatorischen Quarantäne für vollständig geimpfte Besucher aus Ländern mit „sehr hohem Risiko“ ist wichtig, da sie den Druckereien noch mehr Selbstvertrauen geben wird, feste Pläne für den Besuch der FESPA 2021 zu schmieden. Wir wissen, dass Druckereien auf der ganzen Welt großen Appetit haben um zu unserem Live-Event zurückzukehren, ihr Branchenwissen aufzufrischen und sich von den Hunderten von Produktneuheiten zu überzeugen, die auf der Messe erstmals öffentlich zu sehen sind. Für die meisten Druckereien, die auf der FESPA 2021 dabei sein wollen, gibt es jetzt keine praktischen Reisehindernisse.“

Der Flughafen Amsterdam Schiphol steigert seinen Betrieb kontinuierlich. Ein Update aller Destinationen und Frequenzen finden Sie hier .

Der Nachweis der Doppelimpfung ermöglicht auch den Zugang zum RAI Exhibition Centre und zum Ausstellungsbereich der FESPA/European Sign Expo. Die Ankündigung der niederländischen Regierung wurde von anderen Anpassungen der Maßnahmen zur sozialen Distanzierung begleitet, und die COVID-Vorkehrungen der FESPA werden entsprechend aktualisiert. Aktuelle Informationen finden Sie hier .

Prozesskontrolle: über die RIP-Software hinaus

Die meisten Großformat-RIPs sind voll ausgestattete digitale Frontends, die Aufträge über ihre Druckerwarteschlangen verwalten können, aber größere Druckereien benötigen möglicherweise etwas mehr Hilfe. Nessan Cleary rät Großformatdruckern, einen Arbeitsablauf in Betracht zu ziehen, der Aufgaben zentralisiert, bevor der Auftrag den RIP erreicht.

27-06-2022

Dekarbonisierung der Zukunft

Im Zusammenhang mit dem Klimawandel bedeutet Dekarbonisierung die Reduzierung oder Eliminierung von Treibhausgasemissionen. Dieser Artikel befasst sich mit drei der Hauptquellen, die sich direkt auf den Druck auswirken: der Energiesektor, der Verkehr sowie das Heizen und Kühlen von Gebäuden.

Merkmale

Produktivitätssteigerung im Digitaldruck: neue Produkte von der FESPA Global Print Expo

Auf der FESPA Global Print Expo Berlin (31. Mai bis 3. Juni 2022) präsentieren die Hersteller eine Fülle neuer Produkte zur Steigerung der Produktivität im Digitaldruck.

Bloggen

Die Kraft von Live-Events

Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo, diskutiert und betont die Bedeutung von Live-Veranstaltungen, insbesondere nach COVID. Michael gibt Feedback von Besuchern, die an der FESPA Global Print Expo 2022 in Berlin teilgenommen haben.