Neuer showroom in Filderstadt

by FESPA | 28.02.2018
Neuer showroom in Filderstadt

Octanorm wartet mit neuem Showroom und VR-Präsentation auf.

Einen passend auf den Markenauftritt abgestimmten Showroom hat der Systemhersteller Octanorm www.octanorm.de an seiner Hauptniederlassung in Filderstädt eingerichtet. Dort werden auf rund 350 qm die Möglichkeiten des Steckrahmensystems für Anwender erlebbar – und anwenden bzw. anfassen ist hier Teil der Präsentation. Das neu überarbeitete Design zeichnet sich durch ein klare Linie, stimmige Farbgebung und strahlende Leuchtflächen aus.

Caption: Der neue Octanorm Showroom in Filderstadt ist 350 qm groß.
Foto: Octanorm

„Von Messebau, über Retail bis hin zum Displaybereich wird in unserem neuen Showroom jeder Besucher fündig“, sagt Technik- und Designchef Andreas Dober. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, die Produkte den Kunden so nah wie möglich zu bringen.“

Um das Funktionskonzept des Systems zu veranschaulichen, wurde an einigen Stellen die die Konstruktion bewusst offengelegt. Normalerweise verborgen, ermöglicht dies den Besuchern des Showrooms sozusagen einen Blick hinter die Fassade auf den technischen Aufbau zu werfen.

Caption: An einigen Stellen wurde die Konstruktion bewusst offengelegt.
Foto: Octanorm

Diese Präsentation wird um eine Hands-on-Area sowie und einen separaten VR-Bereich ergänzt. Mit Hilfe einer 3D-Brille und Bewegungssensoren können sich Kunden frei auf dem virtuellen Messestand bewegen. „Noch nie war es leichter, ein neues Designkonzept zu präsentieren“, ergänzt Joachim Kopf, Leiter der Softwareabteilung. Neben den ausgestellten Produkten lädt die neue Caféteria zu einer Tasse Espresso ein.

„Im Showroom können unsere Besucher ihren eigenen Kunden die Möglichkeiten des Systembaus zeigen – individuell, vielfältig und modern. Einen kleinen Einblick kann man bereits über unsere Website gewinnen“, so Geschäftsführer Thomas Gräter.

So schaffen Sie eine effiziente Smart Factory
Personalisation

So schaffen Sie eine effiziente Smart Factory

Debbie McKeegan spricht bei Personalise Make Wear in Amsterdam mit Branchenspezialisten über intelligente Fabriken und Personalisierungstechnologie. Debbie spricht mit Antigro, Caldera, Print Logistic, Inkcups und Kornit Digitial.

18-04-2024
Textildruck für Endkonsumenten: Durch Software zu Müllvermeidung
Textile Printing

Textildruck für Endkonsumenten: Durch Software zu Müllvermeidung

Die Modeindustrie ist weltweit einer der Hauptverursacher von Umweltverschmutzung. Lässt sich das durch digitalen Textildruck ändern, und was hat Software damit zu tun?

Standard-Lichtbedingungen für Großformatdrucker und ihre zahlreichen Märkte
Wide Format Printing

Standard-Lichtbedingungen für Großformatdrucker und ihre zahlreichen Märkte

Paul Sherfield erläutert die verschiedenen Standardbedingungen, die für Großformatdrucker erforderlich sind, da Farben je nach Beleuchtungsart und Umgebung unterschiedlich erscheinen können.

EFKA startet neuen vollintegrierten Webshop
Signage

EFKA startet neuen vollintegrierten Webshop

EFKA, ein führender Hersteller und europäischer Marktführer für Aluminium-Textilrahmen, gab den Start seines neuen Webshops bekannt, der vollständig in die Website integriert ist und zahlreiche Vorteile für Kunden bietet.