Neuer showroom in Filderstadt

von Team Digital und Print | 28.02.2018
Neuer showroom in Filderstadt

Octanorm wartet mit neuem Showroom und VR-Präsentation auf.

Einen passend auf den Markenauftritt abgestimmten Showroom hat der Systemhersteller Octanorm www.octanorm.de an seiner Hauptniederlassung in Filderstädt eingerichtet. Dort werden auf rund 350 qm die Möglichkeiten des Steckrahmensystems für Anwender erlebbar – und anwenden bzw. anfassen ist hier Teil der Präsentation. Das neu überarbeitete Design zeichnet sich durch ein klare Linie, stimmige Farbgebung und strahlende Leuchtflächen aus.

Caption: Der neue Octanorm Showroom in Filderstadt ist 350 qm groß.
Foto: Octanorm

„Von Messebau, über Retail bis hin zum Displaybereich wird in unserem neuen Showroom jeder Besucher fündig“, sagt Technik- und Designchef Andreas Dober. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, die Produkte den Kunden so nah wie möglich zu bringen.“

Um das Funktionskonzept des Systems zu veranschaulichen, wurde an einigen Stellen die die Konstruktion bewusst offengelegt. Normalerweise verborgen, ermöglicht dies den Besuchern des Showrooms sozusagen einen Blick hinter die Fassade auf den technischen Aufbau zu werfen.

Caption: An einigen Stellen wurde die Konstruktion bewusst offengelegt.
Foto: Octanorm

Diese Präsentation wird um eine Hands-on-Area sowie und einen separaten VR-Bereich ergänzt. Mit Hilfe einer 3D-Brille und Bewegungssensoren können sich Kunden frei auf dem virtuellen Messestand bewegen. „Noch nie war es leichter, ein neues Designkonzept zu präsentieren“, ergänzt Joachim Kopf, Leiter der Softwareabteilung. Neben den ausgestellten Produkten lädt die neue Caféteria zu einer Tasse Espresso ein.

„Im Showroom können unsere Besucher ihren eigenen Kunden die Möglichkeiten des Systembaus zeigen – individuell, vielfältig und modern. Einen kleinen Einblick kann man bereits über unsere Website gewinnen“, so Geschäftsführer Thomas Gräter.

von Team Digital und Print Zurück zu den Neuigkeiten

Blog

Druckdienstleister legen beim Aufbau digitaler Kapazitäten den Fokus auf Konsistenz

18.01.2019