Führende Folienhersteller unterstützen das erste WrapFest

by FESPA Staff | 08.12.2022
Führende Folienhersteller unterstützen das erste WrapFest

WrapFest hat bekannt gegeben, dass 10 international anerkannte Fahrzeugverklebungsspezialisten ihre allererste Veranstaltung sponsern und die Begeisterung der Branche für die erste Messe ihrer Art für die Folienindustrie demonstrieren.

Hexis, 3M, Avery Dennison, APA, Grafityp, Spandex, William Smith, Surfex, HP und Metamark werden die Veranstaltung sponsern, die vom 26. bis 27. April in Silverstone stattfindet, und ihnen einen Platz in den legendären Boxen von Silverstone gewähren. Sie werden den Teilnehmern jeweils exklusive Verpackungsdemonstrationen und schulungsähnliche Inhalte bieten und einen Stand im Hauptausstellungsbereich haben.

Hexis, ein führender europäischer Hersteller von Vinylfolien für Schilder und Klebstoffbeschichtungsunternehmen, ist Pole-Position -Sponsor der Veranstaltung. Neben der Präsentation seines beliebten SKINTAC Wrap-Vinyl-Sortiments, von Lackschutz- und Autotönungsfolien wird das Unternehmen auch den UK & Ireland World Wrap Masters-Wettbewerb sponsern – für den es der exklusive Vinyl-Lieferant sein wird.

Zu den Platin-Sponsoren gehören 3M, Avery Dennison, APA, Grafityp, Spandex und William Smith. Jeder dieser führenden Anbieter wird sein vielfältiges Portfolio an Folierungsfolien in einer Reihe von Farben und Effekten sowie umfangreichere Werkzeuge und Zubehörteile präsentieren, die Lösungen für jede Phase des Fahrzeugfolierungsprozesses bieten. Surfex ist Gold-Sponsor der Veranstaltung, während HP und Metamark als Silber-Sponsoren des WrapFest bekannt gegeben wurden.

Neben den Sponsoren wurde The Wrap Institute als offizieller Trainingspartner für die Veranstaltung bestätigt. Die Organisation, eine Online-Lerngemeinschaft mit mehr als 2.000 Anleitungsvideos für die Installation, Produktion, das Design und das Geschäft von Vinylfolien, wird auf der FESPA-Demonstrationsstrecke, die eine der Boxengaragen belegt, unschätzbare Inhalte liefern.

Das WrapFest wird über 14 Garagenplätze verfügen, die jeweils mindestens vier unschätzbare Sitzungen pro Tag von einigen der bekanntesten Namen der Branche veranstalten und den Teilnehmern der Veranstaltung über 100 Live-Demonstrationen an den beiden Tagen bieten.
Duncan MacOwan, Head of Marketing and Events, FESPA, sagte : „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass einige der größten Namen der Branche Live-Demonstrationen beim allerersten WrapFest liefern werden. Der Boxen-Garage-Bereich verspricht ein pulsierendes Element zu werden, in dem die Teilnehmer neue Materialien kennenlernen und hochwertige Techniken erlernen können, die auf ihr Geschäft übertragen werden können. Wir wissen von dieser Community, wie sehr die Teilnehmer davon profitieren werden, Experten aus erster Hand zu erleben.“

Ventsislav Lihachov, Spezialist für Marketingkommunikation bei Avery Dennison, fügte hinzu: „Unser Sponsoring des WrapFest bietet die beste Gelegenheit, unsere Kreativität zu kanalisieren und uns auf innovatives Denken und nachhaltige Lösungen zu konzentrieren, während wir unseren Besuchern gleichzeitig Zugang zu den neuesten Erkenntnissen aus unserer Automobil- und Architekturbranche verschaffen Lösungen. Wir können es kaum erwarten, Gespräche zwischen unseren branchenweit anerkannten Fachtrainern zu ermöglichen und über unsere Verpackungsworkshop-Kurse zu sprechen, die wir in ganz Europa, einschließlich Großbritannien, anbieten.

Clare Robinson, Marketing Executive, William Smith, fügte hinzu: „Als führender Lieferant der Schilder- und Grafikbranche freuen wir uns sehr, das allererste WrapFest zu unterstützen – eine wirklich interaktive Veranstaltung mit einer riesigen Auswahl an Live-Anwendungsdemonstrationen . Wir können es kaum erwarten, unsere Folierungskurse der Training Academy und unser Produktportfolio für Fahrzeugfolierungen vorzustellen.“

Justin Pate, President, The Wrap Institute, kommentierte: „Das Wrap Institute ist seit langem leidenschaftlich daran interessiert, viele verschiedene Branchen hervorzuheben, von Farbwechseln, PPF und Detaillierung bis hin zu Keramikbeschichtungen, Tönungen und mehr. Da jede dieser Branchen miteinander verbunden ist, ist es wirklich wichtig, eine Veranstaltung in Europa zu haben, die dies zeigt. Ich denke, die Gelegenheiten zum Netzwerken, Lernen und Geschäfte machen auf dem WrapFest werden unbezahlbar sein.“

Ben Scammell, General Manager, Spandex, schloss: „Selten bietet die Branche die Gelegenheit für gleichgesinnte Fachleute, sich bei einer Veranstaltung zu treffen und zu unterhalten, die auf einen bestimmten Sektor zugeschnitten ist. Wenn Sie bereits involviert oder neugierig auf die potenziellen Möglichkeiten in den Verpackungssektoren sind, dann ist das WrapFest ein Muss. Die Teilnehmer werden ein Gefühl für die kommerziellen Vorteile der Erschließung potenziell neuer Märkte für ihr Unternehmen bekommen und gleichzeitig ihre Fähigkeiten verfeinern, indem sie einige der besten Installateure der Branche treffen.“

Weitere Informationen zum Ausstellen oder zur Teilnahme an der Veranstaltung finden Sie auf der WrapFest-Website .

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten