Farbmanagement

Vollständiges Programm der wichtigsten Aussteller für die FESPA Global Print Expo 2022 bestätigt

by FESPA | 07.02.2022

Die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo 2022 (31. Mai – 3. Juni 2022, Messe Berlin, Deutschland) werden die stärkste Ausstellergruppe seit 2019 zusammenbringen, wobei mehr als 250 Anbieter bereits als Aussteller unter Vertrag stehen und viele weitere aktiv sind Diskussionen im Gange.

Auf der Liste der bestätigten Teilnehmer stehen viele, die bei der Veranstaltung in Amsterdam 2021 nicht dabei sein konnten und die nun durch die Teilnahme an den Frühjahrsveranstaltungen 2022 wieder in Schwung kommen möchten.

Besucher können Hardwarelösungen von großen Ausstellern sehen, darunter die Veranstaltungssponsoren Durst , Mimaki , Brother und HP sowie Agfa, aleph, Canon, Epson, Fujifilm, Kornit Digital, Mutoh, M&R, Roland DG und swissQprint . Zu den Medien- und Verbrauchsmateriallieferanten gehören 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis, InkTec, Neenah Coldenhove, Neschen , ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical . Barbieri Electronic, Caldera, OneVision und ONYX Graphics gehören zu den Unternehmen, die Automatisierungs-, Workflow- und Farbmanagementlösungen präsentieren.

Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo , kommentiert: „Es ist sehr motivierend, von der Zulieferergemeinschaft einen so starken Vertrauensbeweis für die FESPA und unsere Fähigkeit zu erhalten, die Spezialdruckbranche nach den Herausforderungen der letzten zwei Jahre wiederzubeleben.“ Lieferanten, die im Oktober 2021 zu uns nach Amsterdam kamen, wurden an den einzigartigen Wert von Live-Events und den kommerziellen Vorteil einer persönlichen Kontaktaufnahme mit Kunden und Interessenten erinnert. Daher freuen wir uns, dass im Jahr 2022 noch viele weitere Aussteller von diesen Vorteilen profitieren werden. Jetzt, da die Unternehmen wieder in Betrieb sind und hochrangige Entscheidungsträger ihre zukünftigen Investitionen absichern möchten, ist die Bedeutung von Live-Shows zur Beschleunigung der Erholung noch nie so wichtig.“

Die European Sign Expo 2022 , die führende europäische Ausstellung für Beschilderung und visuelle Kommunikation, findet parallel zur FESPA Global Print Expo statt. Die Veranstaltung bringt wichtige Beschilderungsexperten mit Unternehmen zusammen, die sich auf Kanalbeschriftung, digitale Beschilderung, dimensionale Beschilderung, Gravur und Ätzung, beleuchtete Displays, Out-of-Home-Medien, LED, Outdoor-Systeme, Laserschneider und Schilderwerkzeuge spezialisiert haben. Der Platin-Sponsor EFKA wird zusammen mit bestätigten ausstellenden Unternehmen zur European Sign Expo zurückkehren, darunter: Art Neon Lighting, Cosign, dap, Domino Sign, Harmuth, NEX LINE SRL, SolaAir und vhf camfacture .

Christoph Gamper, CEO und Miteigentümer der Durst Group AG, kommentiert: „Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die FESPA 2022 auf ein abgeschwächtes COVID-Szenario trifft und wir endlich wieder über Geschäfte reden können.“ Doch es geht nicht mehr um ungebremsten „Wildwuchs“, sondern um Lösungen für eine nachhaltigere Welt. Print kann dabei ein wesentlicher Bestandteil sein und die FESPA ist ein Fixpunkt im Universum des Prints. Insofern bedeutet das Erleben von Print in Bewegung neue, nachhaltige Geschäftsmodelle für unsere Kunden und uns. Wir freuen uns auf die FESPA, auf Berlin und vor allem darauf, Kunden endlich wieder „live“ zu sehen und neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen.“

Kevin Jenner, European Marketing Manager, Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, kommentiert: „Da wir seit vor der Pandemie keine größeren Messen mehr besucht haben, findet die FESPA 2022 zum perfekten Zeitpunkt für Fujifilm statt. Im Jahr 2021 haben wir unsere ‚neue Blaupause für das Großformat‘ vorgestellt.“ zwei neue Acuity-Druckmaschinen (die Acuity Prime-Flachbettmaschine und die Acuity Ultra R2), die mit einem völlig neuen Aussehen, einem neuen Maß an Funktionalität und einem verbesserten ROI ausgestattet sind. Die FESPA 2022 bietet uns die perfekte Plattform, um die aufregende nächste Phase der Maschinen in dieser Expansion vorzustellen Reichweite."

Sehen Sie sich hier den Grundriss an. Weitere Informationen zur FESPA Global Print Expo 2022 und die Möglichkeit, Ihr Interesse an einer Teilnahme anzumelden, finden Sie hier . Weitere Informationen zur European Sign Expo 2022 und die Möglichkeit, Ihr Interesse an einer Teilnahme anzumelden, finden Sie hier .

WrapFest kehrt inmitten des Booms der Fahrzeugindividualisierung nach Silverstone zurück

WrapFest, die spezielle Show für die Fahrzeug- und Oberflächendekorations-Community, kehrt dieses Jahr vom 3. bis 4. Oktober 2024 auf die prestigeträchtige Rennstrecke von Silverstone zurück.

Möglichkeiten für Großformatdrucker in der Etikettierung
Labels

Möglichkeiten für Großformatdrucker in der Etikettierung

Nessan Cleary erklärt, wie die Etikettierung eine einzigartige Chance für Großformatdruckanbieter darstellen kann, die ihr Geschäft ausbauen und diversifizieren möchten.

9 Prinzipien der schlanken Fertigung für Textilveredler
Garment Printing

9 Prinzipien der schlanken Fertigung für Textilveredler

Marshall Atkinson stellt verschiedene Prinzipien des Lean Manufacturing vor, die dabei helfen, Abläufe zu rationalisieren, Abfall zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und die Kosten Ihres Unternehmens zu senken.

22-04-2024
Lohnen sich Analysedienste für den Großformatdruck?
Software

Lohnen sich Analysedienste für den Großformatdruck?

Nessan Cleary berichtet, dass Druckmaschinenhersteller zunehmend Maschinenanalysedienste anbieten und ob diese im Großformatsektor ihr Geld wert sind.