Farbmanagement

Die FESPA Global Print Expo 2020 zieht im März 2021 nach Amsterdam

by FESPA | 02.07.2020
Die FESPA Global Print Expo 2020 zieht im März 2021 nach Amsterdam

Die FESPA Global Print Expo wird im Oktober 2020 aufgrund der anhaltenden Risiken für die öffentliche Gesundheit und der Geschäftsunterbrechungen aufgrund der globalen COVID-19-Pandemie nicht mehr in Madrid stattfinden.

Die FESPA wird nun vom 9. bis 12. März 2021 ihre nächste internationale Flaggschiff-Veranstaltung im RAI Exhibition Centre in Amsterdam, Niederlande, veranstalten, wiederum gemeinsam mit der FESPA Global Print Expo, der European Sign Expo und der Sportswear Pro.

Neil Felton, CEO der FESPA, erklärt: „Im März 2020 haben wir beschlossen, die FESPA Global Print Expo angesichts der fortschreitenden Pandemie und ihrer Auswirkungen auf unsere Aussteller und Besucher um sechs Monate zu verschieben. Seitdem verlief die Entwicklung von COVID-19 dynamisch und unvorhersehbar. Während viele Regionen nun allmählich aus dem Lockdown herauskommen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher sein, dass wir die Erwartungen der Aussteller und Besucher an eine FESPA-Veranstaltung erfüllen können, wenn wir sie im Oktober dieses Jahres durchführen würden.“

Er fährt fort: „Anfang März 2021 bietet die stärkste Alternative und gibt unseren Ausstellern und Besuchern Zeit, sich zu erholen, und uns selbst Zeit, uns umfassend auf neue betriebliche Anforderungen vorzubereiten.“ Rückmeldungen aus dem Markt deuten darauf hin, dass unsere Community nach den erheblichen kommerziellen Herausforderungen des Jahres 2020 die FESPA Global Print Expo im März 2021 als wichtige Plattform für die Geschäftserholung und den weiteren Fortschritt Anfang nächsten Jahres begrüßen wird.“

Amsterdam ist eine beliebte und bewährte Zielstadt für FESPA-Veranstaltungen und war in den Jahren 2006, 2009 und 2016 Gastgeber erfolgreicher Ausstellungen. Die Erreichbarkeit über Straße und Schiene aus so vielen Gebieten Nord- und Mitteleuropas wird derzeit für viele Besucher von Vorteil sein .