Automation

FESPA bestätigt Veranstaltungskalender für Europa bis 2024

by FESPA Staff | 06.06.2022
FESPA bestätigt Veranstaltungskalender für Europa bis 2024

Die FESPA hat die Daten der FESPA Global Print Expo und der gemeinsam stattfindenden European Sign Expo für die nächsten zwei Jahre bestätigt und damit eine Rückkehr in zwei der beliebtesten Gastgeberstädte und Veranstaltungsorte der Veranstaltungen angekündigt. Im Jahr 2023 finden die Veranstaltungen vom 23. bis 26. Mai auf der Messe München statt – zuvor die Bühne für erfolgreiche FESPA-Ausstellungen in den Jahren 1999, 2005, 2010, 2014 und 2019.

Im folgenden Jahr finden die Ausstellungen im Frühjahr statt und werden vom 19. bis 22. März 2024 im RAI-Ausstellungszentrum in Amsterdam, Niederlande, stattfinden. Amsterdam hat auch eine sehr positive Erfolgsbilanz als FESPA-Veranstaltungsort, da es 2006, 2009 und 2016 Ausstellungen veranstaltet hat und 2021.

„Wir freuen uns, feste Termine für unsere nächsten beiden Flaggschiff-Veranstaltungen in Europa zu haben und zu ausgezeichneten Veranstaltungsorten zurückzukehren, die sich für unsere Aussteller und Besucher bewährt haben“, kommentiert FESPA-Leiter der Global Print Expo, Michael Ryan. „Sowohl die Messe München als auch die RAI Amsterdam bieten erstklassige Ausstellungseinrichtungen, die von unseren Lieferanten und Auftragnehmern geschätzt werden und für viele wiederkehrende Aussteller den Vorteil haben, vertraut zu sein. Für Besucher sind diese europäischen Hauptstädte hervorragend gelegen, um per Flugzeug, Schiene und Straße zu reisen, und es gibt eine große Auswahl an Unterkünften und Bewirtungsmöglichkeiten, die einen Besuch erschwinglich und angenehm machen.“

Die Veranstaltung 2024 wird auch die Sportswear Pro beinhalten, die spezielle Veranstaltung für die Herstellung und Dekoration von Sport- und Freizeitbekleidung. Die Auftaktveranstaltung hätte im März 2020 in Madrid stattfinden sollen und wurde aufgrund der COVID-Pandemie abgesagt.

Michael Ryan sagt: „Wir hatten hinter der Sportswear Pro für 2020 eine große Dynamik aufgebaut, mit einer starken Ausstellerliste und einem sorgfältig kuratierten Bildungsprogramm, das sich auf die heißen Themen des Bekleidungsdrucks von Nearshoring und Just-in-Time konzentriert Produktion bis hin zur kundenspezifischen Anpassung und Abfallreduzierung. In den vergangenen zwei Jahren wurde der Markt für Sportbekleidung und Athleisure stark von der COVID-19-Pandemie beeinflusst, was diese Trends verschärfte und die Nachfrage nach agileren Produktions- und Vertriebsmodellen eskalierte. Basierend auf dem Feedback der Aussteller rechnen wir für 2024 mit einem gesunden Interesse und freuen uns darauf, unsere Vision mit dieser sehr zielgerichteten Veranstaltung endlich zu verwirklichen.“

Die FESPA Mexiko wird auch 2022 vom 22. – 24. September 2022 im Centro Citibanamex in Mexiko-Stadt wieder dabei sein; Die FESPA Eurasia findet vom 1. bis 4. Dezember 2022 im IFM - Istanbul Expo Center, Istanbul, Türkei; und die FESPA Brasil 2023 wird das Jahr 2023 mit ihrer Veranstaltung vom 20. bis 23. März 2023 im Expo Center Norte, São Paulo, Brasilien, ankurbeln.
Um mehr über den globalen Veranstaltungskalender der FESPA zu erfahren, besuchen Sie hier .

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten

Wichtige Trends und Marktveränderungen bei Personalisierung und Sportbekleidung mit Epson
Personalisation

Debbie McKeegan spricht mit Duncan Ferguson, Vizepräsident für kommerziellen und industriellen Druck bei Epson Europe, über die Marktveränderungen und aktuellen Trends rund um die Personalisierung. Duncan spricht über den wichtigsten Trend, Mode und Sportbekleidung zu verschmelzen.

25-04-2024
Nachhaltige Substrate für die Fahrzeugfolierung
Vehicle Wrapping

Nachhaltige Substrate für die Fahrzeugfolierung

Da die Nachfrage nach umweltfreundlichen Anwendungen weiter steigt, wirft Rob Fletcher einen genaueren Blick auf einige der nachhaltigeren Materialien, die Unternehmen im Bereich der Fahrzeugfolierung zur Verfügung stehen.

24-04-2024
Verfügbare Substrate für Außenschilder und Displays
Outdoor Advertising

Verfügbare Substrate für Außenschilder und Displays

Nessan Cleary erläutert die verfügbaren Substrate für Außenschilder und -displays.

23-04-2024
WrapFest kehrt inmitten des Booms der Fahrzeugindividualisierung nach Silverstone zurück
Vehicle Wrapping

WrapFest, die spezielle Show für die Fahrzeug- und Oberflächendekorations-Community, kehrt dieses Jahr vom 3. bis 4. Oktober 2024 auf die prestigeträchtige Rennstrecke von Silverstone zurück.

22-04-2024