Erleben Sie Print in Motion auf der FESPA Global Print Expo und der European Sign Expo 2022

by FESPA Staff | 24.05.2022

Die Tore der FESPA Global Print Expo und der European Sign Expo 2022, Europas führenden Fachmessen für Spezialdruck, Beschilderung und visuelle Kommunikation, öffnen sich in wenigen Tagen. Sie finden vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 im Messegelände Berlin statt.

Mit über 350 bestätigten Ausstellern bieten die Veranstaltungen seit 2019 die größte und umfassendste Präsentation von Innovationen in den Bereichen Großformat, Textildruck und Werbetechnik, Software, Substrate und Verbrauchsmaterialien und bieten ein wichtiges Sprungbrett für die Erholung und das langfristige Wachstum der Branche .

Führende Anbieter wie Agfa, Avery Dennison, Brother, Canon, Durst, EFI, EFKA, Fujifilm, HP, Mimaki und Nazdar Ink Technologies Wichtige Produkteinführungen auf der Messe sind hinterher, und die Besucher können erwarten, in allen acht Hallen neue Technologien und Verbrauchsmaterialien zu entdecken, mit einem klaren Schwerpunkt auf Produktionseffizienz, Anwendungsflexibilität und Nachhaltigkeit.

Michael Ryan, Leiter der Global Print Expo, kommentiert: „Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der FESPA als Unternehmensunterstützungsorganisation für den Sektor der visuellen Kommunikation sind wir sehr stolz auf die Rolle, die die FESPA Global Print Expo 2022 dabei spielen wird, unseren Gemeinden zu helfen, sich neu zu formieren und zu unterstützen ihre Geschäftsentwicklungspläne vorantreiben. Über sechs Jahrzehnte hinweg haben FESPA-Ausstellungen den Spezialdruckern und Schilderherstellern der Welt einen Ort geboten, an dem sie ihre Zukunft planen, neue Technologien und Materialien entdecken, Marktkenntnisse anzapfen und sich mit gleichgesinnten Unternehmern vernetzen können, um die Möglichkeiten zu erkunden. Der Wert des Besuchs einer FESPA-Messe ist immer noch derselbe, aber im Jahr 2022 umso wichtiger, da Druck- und Beschilderungsunternehmen weltweit nach der Pandemie wieder an Dynamik gewinnen. Ich weiß, dass die Besucher nächste Woche Berlin inspiriert, gestärkt und mit neuem Vertrauen in eine glänzende und erfolgreiche Zukunft für ihr Unternehmen verlassen werden.“

Ebenfalls in Halle 5.2 befindet sich die
European Sign Expo , auf der Besucher eine Reihe von Innovationen in den Bereichen Beschilderung und visuelle Kommunikation sehen können. Lieferanten werden Technologielösungen und Materialien in den Bereichen Kanalbeschriftung, dimensionale Beschilderung, Gravur und Ätzung, LED- und Beschilderungssysteme zeigen, die die kommerziellen Möglichkeiten erweitern und den kreativen Spielraum für Unternehmen der visuellen Kommunikation und Markeninhaber erweitern.

Weitere Informationen zu Neuigkeiten und Markteinführungen von Ausstellern finden Sie hier .

Das neue Nachhaltigkeits-Spotlight in Halle 25, Stand C50, bietet Einblicke in eine Vielzahl von Themen, die darauf abzielen, Unternehmen dabei zu unterstützen, umweltbewusst zu handeln. Besucher können aus 38 von Experten geleiteten Sitzungen mit Rednern wählen, darunter Anbieter von umweltbewusster Technologie, Medien und Verbrauchsmaterialien; nachhaltige Designer und Architekten; Umweltexperten und -berater; und Beratungs- und Forschungseinrichtungen . Die Teilnehmer können auch eine breite Palette nachhaltig produzierter Anwendungen sehen und auf Anleitungen zur Herstellung nachhaltiger Endprodukte zugreifen.

Alle Sustainability Spotlight Sessions sind mit einer Eintrittskarte für die FESPA und die European Sign Expo 2022 kostenlos. Die Konferenz findet von Dienstag, 31. Mai, 10:30 Uhr bis Freitag, 3. Juni, 13:30 Uhr statt. Das vollständige Nachhaltigkeits-Spotlight-Programm der FESPA 2022 und detaillierte Sitzungszeiten finden Sie hier .

Besucher können auch das Talent der internationalen Mitgliedergemeinschaft der FESPA im neuen Verbandspavillon im Südeingang sehen. Das Feature wird verschiedene Anwendungen zeigen, die von Mitgliedern des weltweiten Verbandsnetzwerks der FESPA erstellt wurden, darunter Beispiele von sieb- und digital gedruckten Arbeiten.

Ebenfalls im Südeingang bietet die diesjährige Printeriors den Besuchern eine umfassende Präsentation von Innendekorationsanwendungen, die mit umweltverträglichen Verfahren und ethisch vertretbaren Materialien hergestellt werden. In Zusammenarbeit mit 30 Partnern wurde das Feature von der FESPA-Textilbotschafterin Debbie McKeegan kuratiert, wobei sieben Themenbereiche mit den von der Natur inspirierten Designs des Illustrators Jasper Goodall dekoriert wurden.

Zum ersten Mal seit zwei Jahren können Besucher der FESPA Global Print Expo 2022 auch das World Wrap Masters Finale und den World Wrap Master Europe miterleben. Der Wettbewerb umfasst eine Reihe von zeitgesteuerten Kämpfen, die von einer Jury aus früheren Wrap Masters-Gewinnern und Experten beurteilt werden. Bis zu 36 europäische Wrapper werden an den ersten beiden Veranstaltungstagen im regionalen Wettbewerb gegeneinander antreten. Im bisher größten Finale aller Zeiten treten dann 12 erfolgreiche Halbfinalisten gegeneinander an, um um den Titel des Wrap Master 2022 zu kämpfen. Um beide Wettbewerbe zu besuchen, registrieren Sie sich hier und verwenden Sie den Promo-Code WWMV22 , um 30 Euro Rabatt zu erhalten und zahlen nur 50 Euro.

Während der viertägigen Messe können sich FESPA-Mitglieder abseits der Messe in der Club FESPA Lounge vernetzen und entspannen. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie Zugang zur Club FESPA Lounge erhalten und von kostenlosem Show-Eintritt, Fast-Track-Zugang, einer eigenen Garderobe, WLAN und ganztägigen Erfrischungen profitieren .

Am Abend des 2. Juni feiert die FESPA von 18:30 bis 23:30 Uhr ihr 60-jähriges Bestehen mit einer Party im renommierten BRICKS Club im Herzen von Berlin-Mitte . Weitere Informationen zur Veranstaltung und Tickets finden Sie hier .

Im Einklang mit der Lockerung der COVID-Beschränkungsmaßnahmen für die deutsche Veranstaltungsbranche gibt es keine Testanforderungen oder Kontrollen mehr, um die Messe Berlin oder die FESPA-Ausstellung zu betreten. Die Teilnehmer müssen nicht nachweisen, dass sie geimpft, kürzlich genesen oder negativ auf COVID-19 getestet wurden, um die Ausstellung zu betreten.

Besucher können sich auf verbesserte Reinigungssysteme und gut sichtbare Handdesinfektionseinrichtungen in allen Hallen verlassen. Um physische Berührungspunkte zu reduzieren, werden Besucher ermutigt, ihre Eintrittsausweise auf ihren Telefonen zu halten. Weitere Informationen und regelmäßige Updates zu Gesundheit und Sicherheit auf der Messe finden Sie hier .

Um mehr über die FESPA Global Print Expo 2022 zu erfahren und sich für die Teilnahme anzumelden, besuchen Sie hier . https://www.fespaglobalprintexpo.com/ . Die Teilnahme ist für Mitglieder eines nationalen FESPA-Verbands oder der FESPA Direct kostenlos. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 € für Nichtmitglieder, die sich bis zum 25. Mai mit dem Code FESM240 vorregistrieren.

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten