Digitaldruck

Die FESPA startet eine neue Veranstaltung im Nahen Osten, um den wachsenden Druck- und Beschilderung

by FESPA Staff | 28.03.2023

Die FESPA startet heute die FESPA Middle East, eine neue Veranstaltung für die Fachwelt für Druck, Beschilderung und visuelle Kommunikation im Nahen Osten und in Afrika. Die erste Ausgabe der jährlichen Ausstellung findet vom 29. bis 31. Januar 2024 im Dubai Exhibition Centre, Vereinigte Arabische Emirate, statt.

Auf der Ausstellung werden voraussichtlich über 100 globale Marken vertreten sein. Bei der Veranstaltung wird die FESPA den ersten World Wrap Masters-Wettbewerb im Nahen Osten, eine Bildungsveranstaltung zum Thema „Sustainability Spotlight“, eine Konferenz und ein technisches Schulungsprogramm sowie eine Club-FESPA-Lounge für FESPA Direct-Mitglieder (MEA-Gruppe) zum Networking veranstalten.

Neil Felton, CEO der FESPA, kommentiert: „Große Anbieter haben seit einiger Zeit großes Interesse an einer inhaltsorientierten FESPA-Veranstaltung im Nahen Osten geäußert, was mit der Nachfrage der führenden Spezialdruckdienstleister einhergeht.“ Es handelt sich um einen Markt, der im Vergleich zum Vorjahr weiterhin ein solides Wachstum aufweist, wobei neben den renommierten Kernindustrien der Region auch Schlüsselsektoren wie Tourismus und Immobilien eine gesunde Erholung nach der COVID-19-Krise verzeichnen. Bedeutende Veranstaltungen haben kürzlich gezeigt, dass die Region in der Lage ist, internationale Besucher mit erstklassigen Einrichtungen zu bewirten. Durch unseren jüngsten FLEX Summit und unsere zunehmende FESPA Direct-Mitgliedschaft in MEA etablieren wir die Marke FESPA in dieser Region und glauben, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, die Druck-, Beschilderungs- und visuelle Kommunikations-Community im Nahen Osten mit einer FESPA zu inspirieren und zu stimulieren Ereignis."

Auf dem jüngsten exklusiven FESPA Leadership Exchange (FLEX) Summit in Dubai reagierten regionale Interessenvertreter der Druckindustrie begeistert auf die Idee und kommentierten: „In dieser Region gibt es viele Entwicklungen, die zu neuen Möglichkeiten im Druckbereich führen.“ Die Erfahrung und das Know-how der FESPA werden dies ergänzen“; „Die FESPA Middle East wird eine wichtige Schulungs- und Lernveranstaltung für Drucker in dieser Region sein und für uns alle eine großartige Gelegenheit zum Austausch und zum Austausch bieten“; „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung in den Nahen Osten kommt, um dazu beizutragen, die Branche anzukurbeln, die Bildung zu verbessern und einen Unterschied auf dem Markt zu bewirken“; „Die neue Veranstaltung wird uns als Druckereien viele neue Möglichkeiten eröffnen.“

Wie die etablierten regionalen Veranstaltungen der FESPA in Eurasien (Istanbul), Afrika (Johannesburg), Mittelamerika (Mexiko-Stadt) und Brasilien (Sao Paolo) wird die FESPA Middle East eine wichtige, gezielte Vertriebs- und Marketingplattform für Aussteller, einschließlich Hauptlieferanten und -händler, bieten Ausrüstung, Software, Medien und Verbrauchsmaterialien für den Digital-, Sieb-, Textildruck und die Werbetechnik.

Das Besucherpublikum besteht aus Großformat-Digitaldruckern, Textildruckern, Druckdienstleistern, Flottengrafikproduzenten, Schilderherstellern und -herstellern, Markeninhabern und Kreativagenturen, Innenarchitekten und Architekten sowie Fachleuten für visuelle Kommunikation aus dem Nahen Osten, Afrika und anderen Ländern Südasien.

Die FESPA hat den Veranstaltungsort für die Veranstaltung im Nahen Osten ausgewählt, um die regionale Druckindustrie aus einem weiten geografischen Gebiet anzulocken, einschließlich der Länder des Gulf Corporation Council (VAE, Saudi-Arabien, Oman, Katar, Kuwait und Bahrain), die zusammen über eine Bevölkerung von über 100.000 Einwohnern haben 57,2 Millionen und ein BIP von über 4,37 Billionen US-Dollar. Dubai ist auch ein zugänglicher Standort für Besucher aus dem weiteren Nahen Osten, Nord- und Zentralafrika sowie Südasien.

Aufgrund seiner zentralen Lage in dieser Region ist Dubai die erste Wahl für viele globale Marken, die eine direkte Präsenz im Nahen Osten aufbauen möchten, darunter mehrere große Anbieter von Druckausrüstung und -materialien. Für viele Branchen dient es außerdem als Handelstor nach Afrika.

Die gut ausgebaute Infrastruktur der Stadt sowie die hervorragenden Reise- und Logistikverbindungen auf dem Luft-, See- und Landweg machen sie zu einer attraktiven Gastgeberstadt für eine internationale Veranstaltung vom Kaliber der FESPA. Der Hafen Jabel Ali ist der neuntgrößte Hafen der Welt und der Dubai International Airport (DXB) ist der internationale Flughafen Nr. 1 der Welt. Über 100 Fluggesellschaften bedienen mehr als 240 Ziele und verbinden Dubai innerhalb von vier Stunden mit einem Drittel der Weltbevölkerung ' Flugzeit. Dubai verfügt außerdem über ein vernetztes Straßennetz, das die weitere Region verbindet.

Die FESPA hat ein erfahrenes Ausstellungsteam in Dubai ernannt, um die neue FESPA-Veranstaltung im Nahen Osten zu verkaufen und zu bewerben, unterstützt durch die Ressourcen und das Fachwissen der globalen Vertriebsteams in Großbritannien, den USA, Brasilien, Mexiko, der Türkei, Südafrika, Thailand und China .

Weitere Informationen zur FESPA Middle East finden Sie unter: https://www.fespamiddleeast.com/

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten

Software: Das Herz von Digital Signage

Software: Das Herz von Digital Signage

Ohne die richtige Software ist Digital Signage nicht viel mehr als ein großer Fernseher. Wie finden Kunden die richtige Lösung für ihr Projekt, und was können Druckdienstleister tun, um ihnen zu helfen?

Intelligente Fabriken und Personalisierungstechnologie im Fokus bei Personalise Make Wear 2024

FESPAs Textilbotschafterin Debbie McKeegan spricht mit Branchenspezialisten bei Personalise Make Wear auf der Personalisation Experience und Sportswear Pro 2024 in Amsterdam. An jedem Tag der Ausstellungen veranstaltete Debbie ein Kamingespräch mit diesen Spezialisten, um verschiedene Branchenthemen zu besprechen. Während dieses Kamingesprächs mit Antigro, Caldera, Print Logistics, Inkcups und Kornit Digital diskutieren sie die Rolle digitaler Technologien bei der Personalisierung, die Neugestaltung der Lieferkette, die Zukunft der Fertigung und vieles mehr.

Textildruck für Endkonsumenten: Durch Software zu Müllvermeidung

Textildruck für Endkonsumenten: Durch Software zu Müllvermeidung

Die Modeindustrie ist weltweit einer der Hauptverursacher von Umweltverschmutzung. Lässt sich das durch digitalen Textildruck ändern, und was hat Software damit zu tun?

17-04-2024