Die FESPA veranstaltet das erste virtuellen Branchentreffen mit Schwerpunkt auf Motivation und Strat

von FESPA Staff | 11.02.2021

Die FESPA veranstaltete vom 20. bis 21. Januar 2021 ihren ersten virtuellen, internationalen Branchengipfel, an dem über 165 Delegierte aus 36 Ländern teilnahmen. Zum Global Summit, einer exklusive Veranstaltungsreihe, finanziert vom Profit for Purpose-Programm der FESPA, wurden Vertreter weltweit führender Druckereien eingeladen. Sie hatten dort alle Möglichkeiten, Kontakte knüpfen sowie sich über die Zukunft der Industrie zu informieren und austauschen.

Der zweitägige Gipfel, der von Pedro Jacques de Sousa, Internationaler Exekutivdirektor der Digital Graphics Group International, ausgerichtet wurde, war eine partizipative und interaktive Veranstaltung mit einem umfassenden Präsentationsprogramm. Um die Community der Spezialdrucker zum Aufbau stärkerer und innovativerer Unternehmen zu inspirieren, diskutierten Druckvisionäre und Marketingexperten gemeinsam mit FESPA die wichtigsten Trends, die die Branche vorantreiben.

Paddy Moran, Inhaber von Neuro Coach Ireland, eröffnete die Veranstaltung und sprach darüber, wie wichtig es ist, Mitarbeiter zu motivieren, sich zu engagieren und mit ihnen zu kommunizieren, wenn die menschliche Verbindung minimiert wurde. Anna Gapinska, Inhaberin von Think Customer, und Tom Hawkins, Global Managing Director bei GLIMMA, sprachen dann über die sich verändernden Kundenbedürfnisse und warum Unternehmen mit einer Customer-First-Strategie an das Geschäft herangehen sollten. Debbie McKeegan, die Textilbotschafterin der FESPA, wurde von Ross Haxton, Creative Brand Consultant bei G Creative, und Annette Taylor-Anderson, Creative Director bei ATA Designs, begleitet, um den Dekormarkt und die damit verbundenen Wachstumschancen zu erörtern.

Am zweiten Tag sprachen die Nachhaltigkeitsberaterin Clare Taylor, Vizepräsidentin und CEO der FESPA bei ATC Christophe Aussenac, und Nathan Swinson-Bullough, Direktor von Imageco, darüber, wie Drucker ihre Geschäfte nach der Pandemie nachhaltig wieder aufbauen können.

Anschließend betonten René de Heij, CEO von Probo NL, und Erik Strik, CEO von Print Factory, den Trend zu Web-to-Print und E-Commerce sowie die Bedeutung der Automatisierung. Zum Abschluss der Veranstaltung betrachteten Rafael Pelote, Leiter Marketing Intelligence bei SONAE SIERRA, und Massimo Volpe, Mitbegründer von Retail Hub, die sich ändernde Marketinglandschaft aus Markensicht und erklärten, wie sich Berührungspunkte innerhalb der Customer Journey verschieben und wie sich Drucker anpassen können die sich entwickelnden Anforderungen der Verbraucher.

Christian Duyckaerts, Präsident der FESPA, kommentiert: „Der jährliche FESPA Global Summit wurde entwickelt, um Führungskräfte in unserer Branche zu unterstützen und zu motivieren. Dies ist jetzt wichtiger denn je, daher unsere Entscheidung, den Global Summit zum ersten Mal in einem virtuellen Format abzuhalten. Wie immer lieferte die Veranstaltung faszinierende Einblicke in die Herausforderungen, vor denen unser Markt steht. Dies wird uns helfen, unsere Profit for Purpose- Investitionen so zu steuern, dass Druckunternehmen klare Anweisungen erhalten, wie sie ihre Erholung stimulieren und widerstandsfähig bleiben können. “

Die Delegierten reagierten begeistert auf den Global Summit und beschrieben die Veranstaltung in leuchtenden Worten: „sehr professionell mit viel Liebe zum Detail“, „voller wertvoller Informationen“, „engagierte Redner und Themen“, „inspirierend und sehr anwendbar für unser Geschäft“.

Der Organisator des Gipfels, Pedro Jacques de Sousa, fügt hinzu: „Der diesjährige virtuelle globale Gipfel war ein großer Erfolg! Wir waren begeistert, von einer Gruppe hoch engagierter Redner und Gäste begleitet zu werden, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen während der zweitägigen Veranstaltung teilten. Die FESPA bot ein Programm mit lehrreichen und aufschlussreichen Präsentationen und bot die perfekte Plattform für Wissensaustausch und Networking-Möglichkeiten. “

Aufbauend auf den heißesten Themen, die während des Global Summit diskutiert wurden, können FESPA-Mitglieder ein exklusives Whitepaper herunterladen, in dem die wichtigsten Themen der Veranstaltung zusammengefasst sind, darunter Druck, Dekor, Nachhaltigkeit, Automatisierung, Änderung des Verbraucherverhaltens und Einbeziehung Ihres Teams. Das Weißbuch wird über den zur Verfügung im Club FESPA Online März 2021. Darüber hinaus Mitglieder Global Summit Sitzungsaufzeichnungen vom 17. Februar zugreifen können.

Um herauszufinden , wie ein FESPA - Mitglied zu werden Zugang zu diesen Inhalten zu gewinnen, zusätzlich zu einer umfangreichen Bibliothek von Bildungs - und inspirierendem Material aus der Industrie Beeinflusser, besuchen Sie bitte: www.fespa.com/become-a-member .

Christian Duyckaerts fasst zusammen: „Das Hauptziel von FESPA ist es, die Community für Spezialdrucke zu erziehen, zu inspirieren, zu verbinden und zu erweitern. Veranstaltungen wie der Global Summit, ergänzt durch unsere kontinuierliche Erforschung von Wachstumsanwendungen und Branchen, ermöglichen es Druckern, fundierte Entscheidungen zur Geschäftsentwicklung für ein nachhaltiges langfristiges Wachstum zu treffen. Wir freuen uns darauf, den Dialog mit unserer globalen Fachdruckgemeinschaft bis 2021 fortzusetzen und den Führungskräften zu helfen, die außergewöhnlichen Herausforderungen des letzten Jahres zu meistern und positive Chancen zu nutzen. “

Weitere Informationen zum Profit for Purpose-Programm der FESPA finden Sie unter: www.fespa.com/profit-for-purpose .

Ja sauber: Druckerwartung ist aktiver Umweltschutz

26.07.2021

Warum sollten Großformatdrucker am 3D-Druck interessiert sein?

26.07.2021

Der sich entwickelnde Dekormarkt – Highlights ab Tag 2 der FIT 2021: Wide Format

23.07.2021

Alles dreht sich um die Daten