Neue Online-Live-Veranstaltung FIT der FESPA macht fit für den Neustart

by FESPA | 26.04.2021
Neue Online-Live-Veranstaltung FIT der FESPA macht fit für den Neustart

FESPA führt FIT - FESPA Innovations and Trends ein, eine neue Reihe von virtuellen Live-Veranstaltungen, die Druckern helfen sollen, ihre Geschäftswiederherstellung effektiv zu planen.

Die neuen interaktiven Live-Online-Veranstaltungen sind jeweils auf einen bestimmten Bereich von Technologie und Anwendungen ausgerichtet und bieten den Besuchern eine fokussierte Umgebung, in der sie sich mit neuen Produkten beschäftigen und Trends erkunden können. Die ersten beiden Veranstaltungen der Reihe finden im Mai und Juni 2021 statt und lauten wie folgt:

Breitformat: 26.-27. Mai 2021

Diese Veranstaltung konzentriert sich auf großformatige Grafiken und den sich entwickelnden Markt für gedruckte Dekorationen und zeigt Innovationen einer Reihe führender Anbieter von Technologie, Software und Substraten.
Zu den Goldsponsoren gehören: Durst , das das neueste P5-Portfolio hervorhebt; EFI präsentiert seinen neuen EFI Vutek Q5; HP zeigt seine neuen Latex 700- und 800-Portfolios; Kornit Digital erklärt, wie Drucker ihre NeoPigment ™ -Tinten nutzen können; Mimaki präsentiert seine neuen 100er-Serien von UV-, Lösungsmittel- und Sublimationsdruckern; OneVision , das seine End-to-End-Automatisierungssuite hervorhebt; und PrintFactory , in denen die Vorteile der Verwendung korrekter Workflow- und Farbmanagement-Tools erläutert werden.

Andere teilnehmende Lieferanten sind Ahlstrom-Munksjö, Aleph, Aslan, Avery Dennison, Dataline, Elitron, Fotoba, Hanglory, Kala, Klieverik, Kongsberg, Mactac, Mutoh, Pigment.Inc, PLASTGommet, PONGS, STS Inks und TTS.

Bedruckte Kleidung: 9.-10. Juni 2021

Die zweite FIT-Veranstaltung konzentriert sich auf den Bereich Textildruck und Dekoration von Kleidungsstücken und umfasst Direct-to-Garment (DTG), Siebdruck, Software und Materialien.

Zu den Goldsponsoren gehören: B-FLEX , das sein wachsendes Wärmeübertragungs-Vinyl-Portfolio präsentiert; EFI Reggiani stellt sein integriertes Angebot für die digitale Textilproduktion vor; Gemini CAD , das seine Softwarelösungen für Modedesigner, Hersteller und E-Commerce-Marken hervorhebt; Kornit Digital präsentiert die neuesten industriellen DTG-Drucker von Kornit HD; Polyprint präsentiert seine DTF- und DTF-Drucker (Direct-to-Fabric) und Vorbehandlungsmaschinen; PrintFactory hebt seine Suite von Textil-Software-Tools hervor; Roland stellt einen neuen kompakten DTG-Drucker vor; und ROQ , die die neuesten Innovationen im automatischen Siebdruck und Hybriddruck zeigen.

Weitere Aussteller sind die Technologielieferanten INO, Klieverik, Lotus Holland, Melco, Pigment.Inc, Sport PrintLab, Vastex, der Anbieter maßgeschneiderter Softwarelösungen Zakeke und der Transferfilmproduzent COVEME.

An jeder FIT-Veranstaltung werden mindestens 16 Aussteller teilnehmen, die ihre Produkte und Lösungen vorstellen. Besucher haben offenen Zugang zu virtuellen Demonstrationen, Einblicken der Aussteller und Fragen und Antworten. Die Teilnehmer können das vollständige Veranstaltungsprogramm im Voraus einsehen, um ihre Zeit zu planen. Die Online-Plattform erleichtert die Teilnahme an Live-Chats, die Vernetzung per Video-Chat und die Planung zeitgesteuerter Besprechungen.

Die Teilnahme an FESPA FIT-Veranstaltungen ist für Besucher kostenlos. Die Anzahl der Veranstaltungen ist jedoch begrenzt, um die Qualität des interaktiven Erlebnisses für Drucker und Lieferanten gleichermaßen zu gewährleisten.

Neil Felton, CEO von FESPA, erklärt: „Der Frühling ist da und die Unternehmen konzentrieren sich nach diesem äußerst herausfordernden Jahr zunehmend auf ihre Pläne zur Wiederbelebung. Um Investitionen zu planen und fundierte Entscheidungen zu treffen, müssen Drucker in der Lage sein, neue Produkte zu sehen, technologische Entwicklungen zu entdecken und fachkundige Beratung zu Produkten, Anwendungen und Möglichkeiten zur Diversifizierung und Entwicklung zu erhalten.

„Wenn wir mit Druckern in unseren Communities sprechen, ist es klar, dass es dringend erforderlich ist, all dies in einer Live-Event-Umgebung zu tun. Es ist jedoch dringend erforderlich, zeiteffizient auf Informationen zuzugreifen. Sie möchten die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, sich beraten zu lassen, mit Lieferanten zu interagieren und Beziehungen zu gleichgesinnten Unternehmern zu pflegen. Mit dem Start der FIT-Reihe virtueller Veranstaltungen unterstützen wir unsere Community auf die effektivste Art und Weise, bis wir uns auf einer FESPA-Live-Ausstellung wieder in der realen Welt treffen können. “

Die Veranstaltungen finden auf der digitalen Event-Hosting-Plattform statt, die für den virtuellen FESPA Global Summit im Januar 2021 verwendet wurde und eine zugängliche und einfach zu navigierende Umgebung bietet.

Besuchen Sie hier das detaillierte FIT-Großformat-Veranstaltungsprogramm und registrieren Sie sich als Besucher. Das Veranstaltungsprogramm für gedruckte Kleidung und die Anmeldung finden Sie hier .

Exploring the Power of Print auf der Printeriors Berlin 2022

Debbie McKeegan teilt die Produkte, die bei Printeriors während der FESPA Global Print Expo 2022 im Juni in Berlin vorgestellt und präsentiert wurden. Zu den Sponsoren gehörten Drytac, HP, Brother, Kornit Digital, Mimaki und Durst.

17-08-2022

Innovationen im Textildruck: Transparenz und Rückverfolgbarkeit

Debbie McKeegan, Textilbotschafterin der FESPA, erklärt auf der FESPA Global Print Expo 2022 in Berlin, wie neue Innovationen und Denkweisen der europäischen Textilindustrie helfen, nachhaltiger zu werden.

17-08-2022
Podcasts

Zusammenarbeit von Kornit Digital auf der FESPA Printeriors 2022

Es war ein arbeitsreiches Jahr für das Team von Kornit Digital. Mit einer Reihe hochkarätiger globaler Veranstaltungen allein in den letzten Monaten haben wir uns mit Sharon Donovich, Marketing Director for Global Events and Retention Marketing, getroffen.

16-08-2022

Die Bedeutung des Buchdrucks im Krieg in der Ukraine

In Kriegs- und Konfliktzeiten kann die Druckindustrie eine sehr wichtige Rolle spielen. Drucken kann dazu beitragen, öffentliche Unterstützung aufzubauen und die Moral zu stärken. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Druckindustrie im aktuellen Krieg in der Ukraine.

15-08-2022