Die Gewinner der FESPA Awards 2020 werden bekannt gegeben

von FESPA Staff | 16.09.2020
Die Gewinner der FESPA Awards 2020 werden bekannt gegeben

Die FESPA hat die Gewinner der diesjährigen FESPA Awards bekannt gegeben, ihrer jährlichen Feier der Exzellenz in der globalen Community für Spezialdruck und visuelle Kommunikation.

Die Auszeichnungen stehen Druckdienstleistern (PSPs) und Werbetreibenden offen, die herausragende Projekte hervorheben möchten. Das diesjährige Programm erhielt Beiträge aus 27 Ländern in 18 Kategorien. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Online-Zeremonie bekannt gegeben, die vom technischen Support-Manager der FESPA, Graeme Richardson-Locke, anstelle der Live-Gala-Preisverleihung, die während der diesjährigen Global Print Expo in Madrid stattgefunden hätte, veranstaltet wurde.

Die Goldgewinner in den 17 anwendungsspezifischen Kategorien sind:

Kategorie Unternehmen Land
Anzeige und POP auf Papier und Karton Fähigkeit Diseño Gráfico, SL Spanien
Verpackung auf Papier und Karton Perfekte Verpackung Indien
Anzeige und POP auf Kunststoff Screenline Südafrika
Verpackung auf Kunststoffen TOPdesign Topolcany sro Slowakei
Plakate GRAFISER, SA Spanien
Serigraphie und Kunst Christian M. Walter - Taller de Serigrafía-Edición Spanien
Abziehbilder und gedruckte Etiketten Klassische Streifen PVT. GMBH Indien
Verpackung Vermeulen & Vermeulen Reclame Niederlande
Kreativer Spezialeffekt - Papier, Pappe und Kunststoffe Sakawa Printing Co., Ltd. Japan
Spezialeffekt auf T-Shirts, Kleidungsstücken und anderen Textilien Elixier unbegrenzt Indien
Bedruckte Kleidungsstücke iMaika Russland
Bedruckte Textilien von Rolle zu Rolle Die Look Company Katar
Glas-, Keramik-, Metall- und Holzprodukte Schitterend.eu Niederlande
Direktdruck auf dreidimensionalen Produkten HAAS Die Werbemanufaktur Schweiz
Nicht gedruckte Beschilderung HNS-Zeichen Vereinigtes Königreich
Funktionsdruck Protolab Electrotechnologies PVT. GMBH Indien
Drucker BOBO1325 Vereinigtes Königreich

Bildunterschrift: Preis der Richter für Innovation: HAAS Die Werbemanufaktur trägt den Titel „3D-gedruckte Bierflasche bricht durch Glas“.

Die Kategorien "Verpackung auf Papier und Pappe", "Verpackung auf Kunststoff", "Verpackung" und "Drucker" waren neu im diesjährigen Award-Programm und zeichneten vier wichtige Wachstumsanwendungen für Spezialdruck- und Beschilderungsunternehmen aus.

Unter den diesjährigen Einsendungen wählten die Juroren zwei aus, um die Best in Show Awards für wirklich herausragende Druckbeispiele zu erhalten. Dies sind Christian M. Walter - Taller de Serigrafía- Edición aus Spanien für den Eintrag „New York de Sergio García Sánchez“ in der Kategorie Serigraphie und Kunst und The Look Company aus Katar für den Eintrag „Roll-to-Roll Printed Textiles“ "Anoc World Beach Games".

Bildunterschrift: Best in Show Digital Award: Der Beitrag der Look Company mit dem Titel „Anoc World Beach Games“.

Mitglieder der FESPA-Community wählten den People's Choice Award aus den ausgewählten Beiträgen aus. Die japanische Sakawa Printing Company erhielt diese Auszeichnung für ihren japanischen Fischkalender in der Kategorie Kreativer Spezialeffekt - Papier, Pappe und Kunststoffe.

Bildunterschrift: Best in Show Screen Award: Christian M. Walter - Der Beitrag von Taller de Serigrafía- Edición mit dem Titel „New York de Sergio García Sánchez“.

Neu bei den 2020 Awards ist der Judges 'Award for Innovation, der an HAAS Die Werbemanufaktur aus der Schweiz für den Eintrag 3D-gedruckte Bierflaschen durch Glas in der Kategorie Direktdruck auf dreidimensionalen Produkten verliehen wurde. Graeme Richardson-Locke, FESPA Awards Judge, kommentierte: „Dieser Beitrag wurde als Gewinner des Judges 'Award for Innovation ausgewählt, da er ein brillant ausgeführtes und kreatives Konzept darstellt, das eine Kombination aus 3D-Druck, Vinylverpackung und Detailherstellung verwendet.“

Bildunterschrift: People's Choice Award: Eintrag der Sakawa Printing Company mit dem Titel „Japanese Fishes Calendar“.

Es wurden auch Beiträge für die Kategorie Young Star für Nachwuchskräfte der Druckindustrie , Auszubildende oder Studenten zwischen 16 und 25 Jahren eingeladen. Der Young Star-Gewinner 2020 ist das Maharashtra Institute of Printing Technology von PVG in Indien für den Beitrag „Rette Tiger, bevor sie zum Schweigen gebracht werden“ Für immer". „Die Arbeit dieses Schülers zeigt Ehrgeiz in Reproduktion und Design mit vier Farbverfahren und Spezialeffektlacken.“ Graeme erklärt, warum dieser Beitrag mit Gold ausgezeichnet wurde.

Christian Duyckaerts, Präsident der FESPA, kommentiert: „Die Förderung der Druckqualität und die Förderung der einzigartigen Druckkraft sind für die Mission der FESPA von zentraler Bedeutung. Mit den FESPA Awards möchten wir unsere globale Gemeinschaft dazu inspirieren, ständig neue Ideen zu entwickeln und Fortschritte in Technologie und Materialien zu nutzen, um der Arbeit, die sie für Kunden leisten, neue Dimensionen zu verleihen, als Grundlage für weiteres Wachstum. Diese Arbeit zu beurteilen ist ein Privileg, weil es uns daran erinnert, dass Druck - in all seinen vielen Formen und Anwendungen - kreativ, schön und vor allem effektiv ist. Wir gratulieren allen unseren Gewinnern für 2020 ganz herzlich. “

Eine vollständige Liste der Gewinner und Zweitplatzierten des FESPA-Preises finden Sie unter: www.fespaawards.com .

3D-Druck-Start-up-Partner Innenarchitekturstudio

02.12.2020

Großformatige Lektionen ab 2020 und Prognosen für die Zukunft

01.12.2020