Norman Brubach zum World Wrap Master of Europe 2021 gekürt

von FESPA Staff | 21.10.2021
Norman Brubach zum World Wrap Master of Europe 2021 gekürt

Der Wettbewerb World Wrap Masters Europe kehrte vom 12. bis 15. Oktober 2021 zurück und fand auf der FESPA Global Print Expo 2021 im RAI-Ausstellungszentrum statt.

Der Wettbewerb dauerte 4 Tage und die Teilnehmer kamen aus Belgien, Deutschland, Tschechien, Polen, Schweden, Ungarn, Österreich, Russland und Italien.

Bildunterschrift: Richter von rechts nach links - Kiss Lajos, zweiter Platz - Ivan Tenchev, vierter Platz - Mariusz Donanski, erster Platz - Norman Brubach, dritter Platz - Vitek Simek, Richter - Justin Pate.

Zu uns gesellten sich zwei Juroren und unser Gast-MC. Kiss Lajos ist ein erfahrener Wrapper und führt seine Firma Fixfolia aus Ungarn. Er wurde 2014 und 2015 zweimal zum World Wrap Master gekürt. Kiss hat viele World Wrap Masters-Wettbewerbe beurteilt und kehrt zurück, um die World Wrap Masters Europe 2021 zu richten. Justin Pate vom Wrap Institute kehrte als Juror zurück, nachdem er vor einigen Jahren juriert hatte. Justin hat in seiner 20-jährigen Karriere über 3100 Fahrzeuge verpackt. Zu uns gesellte sich auch ein bekanntes Gesicht, Ole Solskin als Gast-MC. Ole ist in der Branche bekannt und ein Experte für Tönung und Verpackung und Eigentümer von Suntin A/S in Dänemark. Ole ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig.

Bildunterschrift: Gast-MC, Ole Solskin.

Die World Wrap Masters Europe 2021 wurde von Hexis als Headline- und Vinyl-Sponsor und Mimaki Europe als Print-Sponsor gesponsert.

Bildunterschrift: Ivan Tenchev mit seinem gewickelten Stuhl.

Der Wettbewerb umfasste verschiedene Runden, darunter Demos von Richter Justin Pate und Ole Solskin. Justins Demos beinhalteten „Reading the Recesses – Tips for Sales, Install and Workflow“ und „Zero Stretch and TWI Wrap Matrix“. Zu Oles Demos gehörten „Zoom Into Wrap“ und „The Grumpy Old Wrapper“. Sehen Sie sich hier alle Demos auf dem World Wrap Masters Youtube an .
Es gab viele Runden während des 4-tägigen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer einen Mercedes E-VITO in einen 100% elektrischen Van einwickeln mussten. Während der Kreativrunden mussten die Teilnehmer ein Kinderauto und einen Kinderstuhl einwickeln. Dies war ihre Gelegenheit, ihre innovativen und kreativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Bildunterschrift: Wettbewerber haben Kinderautos kreativ verpackt.

Die letzte Runde war spannend und der Unterschied zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten betrug nur 7 Punkte. Vitek Simek aus Tschechien wurde Dritter. Vitek kommentierte: „Ich freue mich sehr über den dritten Platz, denn Norman und Ivan haben sehr starke Konkurrenz abgeliefert.“

Ivan Tenchev aus Ungarn, der viermal die World Wrap Masters Eurasia gewonnen hat, wurde Zweiter. Ivan kommentierte: „Der Wettkampf war wirklich schön, es ist mir eine Freude, wieder dabei zu sein. Dieser 4-tägige Wettkampf hat viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Tricks gelernt und wie immer sind die World Wrap Masters unglaublich!“

Norman Brubach aus Deutschland wurde zum Sieger und den World Wrap Masters of Europe 2021 gekrönt. Norman wird weiterhin beim World Wrap Masters Final 2022 auf der FESPA Global Print Expo 2022 in Berlin antreten. Norman kommentierte: „Es ist verrückt, ich hatte es nicht erwartet, aber es war so eng zwischen mir und den anderen Konkurrenten, aber natürlich angenehm überrascht und sehr glücklich!“

Wenn Sie den Wettbewerb verpasst haben, sehen Sie sich alle Highlights, Jury-Interviews sowie Demos und Siegerinterviews online auf unserem YouTube-Kanal hier an .

Grüne Schritte

03.12.2021