Bereit für´s Geschäft: Neueröffnung Der FESPA Global Print Expo 2021

von FESPA Staff | 22.07.2021
Bereit für´s Geschäft:  Neueröffnung Der FESPA Global Print Expo 2021

Der Countdown für die erste internationale Live-Veranstaltung der Großformat-Branche seit 2019 hat begonnen.

Die zahlreichen Lockerungen bei den COVID-19-Beschränkungen haben die Wiedereröffnung von Hotels und Restaurants sowie der Veranstaltungsbranche ermöglicht. Deshalb bereiten sich Aussteller und Besucher wieder auf persönliche Treffen auf der FESPA Global Print Expo 2021 und der European Sign Expo 2021 (12.-15. Oktober, RAI, Amsterdam, Niederlande) vor.

Aufgrund der Fortschritte, die durch das Tempo des Impfprogramms in Europa erzielt werden konnten, können beide FESPA-Veranstaltungen nunmehr live im Oktober in Amsterdam stattfinden – ohne Beschränkung der Besucher- oder Personenzahl in den Hallen und an jedem Messestand und ohne Einbahnregelungen.

Diese und andere positive Entwicklungen, wie die Einführung des digitalen COVID-Zertifikats der EU sowie die zunehmende Lockerung der Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften für Reisende zwischen vielen europäischen Ländern, nähren den Geschäftsoptimismus bei Anbietern und Dienstleistern in der Spezialdruckbranche und die Vorfreude auf das erste Wiedersehen der Branche seit 2019 bei einer internationalen Live-Veranstaltung.

Nach jetzigem Stand werden über 300 Aussteller auf der FESPA Global Print Expo 2021 und der parallel stattfindenden European Sign Expo im Oktober vertreten sein und ihre Produkte und Lösungen auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 16.000 m² auf dem RAI-Messegelände präsentieren*. Zusammen werden sie Druckdienstleistern, Textilveredlern und Spezialisten für visuelle Kommunikation die lange überfällige Möglichkeit bieten, sich die neuesten Produktinnovationen, Technologien und Materialien im Großformat-Digitaldruck, Sieb- und Textildruck sowie in der Licht- und Schilderwerbung mit eigenen Augen anzusehen, anzufassen und auszuprobieren und persönliche Beratungsgespräche mit Experten zu führen.

Zu den Ausstellern zählen 3A, Agfa, Ahlstrom Munksjö, Brother, Canon Production Printing, d.gen Inc, Durst, Kornit, M&R, Mimaki Europe, OneVision, Roland DG und STS Inks. Außerdem kommen die Besucher in den Genuss eines abgespeckten Veranstaltungsprogramms, einschließlich Printeriors, der beliebten Sonderausstellung für Innendekor, und Wrap Masters, der Sonderveranstaltung für Fahrzeugfolierung.

Neil Felton, CEO der FESPA, erklärt: „Nach einer so langen Auszeit und so vielen Enttäuschungen ist es kaum zu glauben, dass eine FESPA-Live-Veranstaltung in weniger als drei Monaten ihre Pforten wieder öffnen wird. Die Vorfreude unserer Aussteller steigt. Und da die Beschränkungen für Live-Veranstaltungen gelockert wurden, können wir Ausstellern und Besuchern der FESPA fast die gleiche Erfahrung wie früher bieten. Natürlich ist dieses Jahr in vieler Hinsicht anders. Inhaber von Druckereien in Europa sagen uns jedoch, dass sie zur Unterstützung ihrer Planung und Investitionsentscheidungen wieder auf Live-Veranstaltungen angewiesen sind. Zur Unterstützung ihrer wirtschaftlichen Erholung und Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für künftiges Wachstum wollen wir dieses Event als Ausstellungsplattform für das größtmögliche Spektrum an Produkten und Anwendungen nutzen.“

COVID-Sicherheitsmaßnahmen
Die Teilnehmer können sich auf alle notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 verlassen. Dazu gehören ein besseres Reinigungssystem, gut sichtbare Desinfektionsmittelspender für die Handhygiene und breitere Gänge, damit sich der Besucherfluss nirgends stauen kann. Um den physischen Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, erhalten die Besucher Einlass zu beiden Veranstaltungen über ein digitales Ticket auf ihrem Handy. Über eine aktualisierte FESPA-Veranstaltungsapp können sie auch mittels QR-Code auf dem gesamten Messegelände auf Online-Versionen von Broschüren, Marketingmaterialien der Aussteller und Fachzeitschriften zugreifen. Maske tragen und Abstand halten werden empfohlen.

Auf der Website www.fespaglobalprintexpo.com können sich Besucher für die FESPA Global Print Expo 2021 anmelden und erhalten bei Angabe des Codes FESM110 einen Rabatt von 30 € auf den Eintrittspreis.

LFP Finishing und Umweltschutz

17.09.2021

The market demands a complete sustainable solution

17.09.2021