FESPA Global Print Expo Kehrt Im Mai 2022 Wieder Nach Berlin Zurück

by FESPA | 22.07.2021
FESPA Global Print Expo Kehrt Im Mai 2022 Wieder Nach Berlin Zurück

Heute hat die FESPA bekannt gegeben, dass ihre Leitmesse, die Global Print Expo, und die Parallelveranstaltung für nicht gedruckte Beschilderung und Werbetechnik, die European Sign Expo, 2022 wieder nach Berlin zurückkehren werden. Beide Veranstaltungen werden von Donnerstag, den 31. Mai bis Freitag, den 3. Juni 2022 in der Messe Berlin stattfinden.

Nach der erfolgreichen FESPA 2018 in der deutschen Hauptstadt, die bei Besuchern und Ausstellern als Veranstaltungsort sehr beliebt war und ist, wird die FESPA zum dritten Mal in Berlin stattfinden. In voraussichtlich 8 Messehallen werden Lösungen für den Sieb-, Digital- und Textildruck sowie nicht gedruckte Werbetechnik ausgestellt.

Neil Felton, CEO der FESPA, erklärt: „Nach der erfolgreichen FESPA 2018, die eine Rekordzahl von Ausstellern und Fachbesuchern aus dem In- und Ausland verzeichnet hatte, wollten wir 2022 unbedingt wieder nach Berlin zurückkehren. Diese Stadt hat sich immer als beliebter Veranstaltungsort erwiesen und ist per Flug und Bahn aus allen inner- und außereuropäischen Großstädten hervorragend zu erreichen. Die FESPA 2022 wird weiterhin eine wichtige Plattform für Druckdienstleister sein, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft und ihr Geschäft nach der schwierigen Zeit wieder ankurbeln wollen. Wir freuen uns darauf, alle Teilnehmer willkommen zu heißen – auch Aussteller und Besucher, die aufgrund von Reise- und Grenzbeschränkungen nicht an der FESPA 2021 teilnehmen können.“

Weitere Informationen zur FESPA 2022 werden nach der FESPA Global Print Expo 2021 bekannt gegeben, die vom 12. bis 15. Oktober 2021 in Amsterdam, Niederlande, stattfindet.

Prozesskontrolle: über die RIP-Software hinaus

Die meisten Großformat-RIPs sind voll ausgestattete digitale Frontends, die Aufträge über ihre Druckerwarteschlangen verwalten können, aber größere Druckereien benötigen möglicherweise etwas mehr Hilfe. Nessan Cleary rät Großformatdruckern, einen Arbeitsablauf in Betracht zu ziehen, der Aufgaben zentralisiert, bevor der Auftrag den RIP erreicht.

27-06-2022

Dekarbonisierung der Zukunft

Im Zusammenhang mit dem Klimawandel bedeutet Dekarbonisierung die Reduzierung oder Eliminierung von Treibhausgasemissionen. Dieser Artikel befasst sich mit drei der Hauptquellen, die sich direkt auf den Druck auswirken: der Energiesektor, der Verkehr sowie das Heizen und Kühlen von Gebäuden.

Merkmale

Produktivitätssteigerung im Digitaldruck: neue Produkte von der FESPA Global Print Expo

Auf der FESPA Global Print Expo Berlin (31. Mai bis 3. Juni 2022) präsentieren die Hersteller eine Fülle neuer Produkte zur Steigerung der Produktivität im Digitaldruck.

Bloggen

Die Kraft von Live-Events

Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo, diskutiert und betont die Bedeutung von Live-Veranstaltungen, insbesondere nach COVID. Michael gibt Feedback von Besuchern, die an der FESPA Global Print Expo 2022 in Berlin teilgenommen haben.