FESPA Global Print Expo 2021: mit über 300 ausstellern kommt die farbe zurück

von FESPA Staff | 02.06.2021
FESPA Global Print Expo 2021: mit über 300 ausstellern kommt die farbe zurück

Zahlreiche internationale Hersteller von Sieb-, Digital- und Textildrucksystemen sind bei der diesjährigen FESPA Global Print Expo dabei, die vom 12. bis 15. Oktober 2021 im RAI-Messezentrum in Amsterdam stattfindet.

Nach 18 Monaten mit rein virtuellen Produkteinführungen und ‑demonstrationen freuen sich die Aussteller auf den persönlichen Kontakt zu Kunden und Interessenten.

Druckdienstleister und Werbetechniker erhalten die Möglichkeit, die neuesten innovativen Lösungen für Sieb- und Digitaldruck sowie Verbrauchsmaterialien, Workflow- und Farbmanagement von über 300 Anbietern selbst in Augenschein zu nehmen.

Besucher der FESPA Global Print Expo erleben Hardwarelösungen der bestätigten Gold-Sponsoren Brother und Mimaki ebenso wie von den Anbietern Agfa, Canon, Durst, Fujifilm, Hanglory und Roland DG, um nur einige Beispiele zu nennen. Substrate werden gezeigt von Anbietern wie 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis und Re-board Technology AB. Mit Automatisierungs-, Workflow- und Farbmanagementlösungen sind Barbieri Electronic, Inedit, OneVision, ONYX Graphics und Print Factory dabei, und Verbrauchsmaterialien kommen von CHT Germany, der Easy Inks GmbH und Sun Chemical.

Parallel zur FESPA Global Print Expo öffnet erneut die European Sign Expo als führende europäische Fachmesse für nicht gedruckte Beschilderung ihre Pforten. Die Veranstaltung in Halle 2 des RAI bringt Werbetechniker in Kontakt mit Unternehmen, die auf Profilbuchstaben, digitale Beschilderung, dimensionale Beschilderung, Gravur- und Ätzverfahren, Leuchtdisplays, Out-of-Home-Werbung, LED-Systeme sowie Ausstattung für Werbetechniker spezialisiert sind. Unterstützer der Fachmesse sind die European Sign Federation sowie die Gold-Sponsoren EFKA und LEDIT YAKI, die wie zahlreiche bestätigte Aussteller zur European Sign Expo zurückkehren, darunter Art Neon Lighting, Domino Sign, Led Frames, LG Hausys Europe, NEX LINE SRL und Yellotools.

„Die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo sind beide äußerst wichtig für unseren Kontakt zur Zielgruppe“, erklärt Harold Klaren, International Sales Manager bei EFKA. „Wir haben dort Gelegenheit, über 50 Prozent unserer Bestandskunden unter einem Dach zu treffen. Zudem kommen wir mit Großformat- sowie Werbetechnik- und Beschilderungsspezialisten in Verbindung – ein derartiges Networking wäre uns sonst nicht möglich. Deshalb sind beide die für EFKA wichtigsten Fachmessen. Wir freuen uns sehr auf das baldige Wiedersehen in Amsterdam.“

„Das vergangen Jahr war für uns alle nicht einfach“, konstatiert Neil Felton, CEO der FESPA. „Spezialdruckdienstleister können zwar durch virtuelle Veranstaltungen wie die FESPA Innovations and Trends auf dem Laufenden bleiben und von Produktneueinführungen erfahren, aber die Anbieter können es kaum erwarten, wieder live mit Druckdienstleistern und Werbetechnikern in Interaktion zu treten. Branchenweit zeigen sich Anzeichen für einen Aufschwung – unserer Meinung nach ist der Oktober ein guter Zeitpunkt, um den Blick in die Zukunft zu richten und sich auf neue Einnahmequellen und Anwendungsideen zu konzentrieren.“

Die komplette Ausstellerliste steht hier zur Verfügung: https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/exhibitor-list#/

Weitere Informationen zur FESPA Global Print Expo 2021 finden Sie auf der Website www.fespaglobalprintexpo.com, über die Sie sich auch anmelden können. Für Mitglieder der nationalen FESPA-Verbände oder von FESPA Direct ist der Eintritt frei. Als Nichtmitglied der FESPA zahlen Sie bei Anmeldung vor dem 12. Oktober 2021 unter Verwendung des Codes FESM104 einen Eintrittspreis von 50 Euro.

LEDIT YAKI eyes customer interaction at European Sign Expo 2021

24.09.2021