FESPA Global Print Expo 2020 wird auf märz 2021 in Amsterdam verschoben

von FESPA Staff | 08.10.2020
FESPA Global Print Expo 2020 wird auf märz 2021 in Amsterdam verschoben

Angesichts der anhaltenden Risiken für die öffentliche Gesundheit und der Geschäftsunterbrechungen aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie wird die FESPA Global Print Expo nicht mehr wie geplant im Oktober 2020 in Madrid stattfinden.

Stattdessen sollen die nächste FESPA Flaggschiff-Messe, FESPA Global Print Expo, sowie die Parallelveranstaltungen European Sign Expo und Sportswear Pro nunmehr vom 9.-12. März 2021 im RAI Exhibition Centre in Amsterdam, Niederlande, stattfinden.

Neil Felton, CEO der FESPA, erklärt: „Im März 2020 haben wir beschlossen, die FESPA Global Print Expo angesichts der fortschreitenden Pandemie und ihrer Auswirkungen für unsere Aussteller und Besucher um sechs Monate zu verschieben. Seither hat sich die Coronavirus-Pandemie dynamisch und nicht vorhersehbar entwickelt. Obwohl die Lockdown-Maßnahmen in vielen Regionen jetzt allmählich gelockert werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher sein, ob wir in der Lage wären, die Erwartungen der Aussteller und Besucher einer FESPA-Veranstaltung im Oktober dieses Jahres zu erfüllen.“

Felton erklärt weiter: „Aus unserer Sicht bietet Anfang März 2021 die bestmögliche Alternative. So haben unsere Aussteller und Besucher genug Zeit, um sich von der Pandemie zu erholen. Und wir haben genug Zeit für die organisatorische Vorbereitung auf den neuen Veranstaltungsort. Die Rückmeldungen aus dem Markt deuten darauf hin, dass unsere Community eine FESPA Global Print Expo im März 2021 nach den großen wirtschaftlichen Herausforderungen in diesem Jahr als wichtige Plattform für die wirtschaftliche Erholung am Anfang nächsten Jahres begrüßen würde.“

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2006, 2009 und 2016 ist Amsterdam nicht nur beliebt, sondern hat sich auch als FESPA-Veranstaltungsort bewährt. Amsterdam ist für viele Besucher verkehrstechnisch günstig gelegen und per Auto und Bahn aus vielen Regionen in Nord- und Mitteleuropa gut zu erreichen.

Diese für März 2021 neu geplante FESPA Global Print Expo wird die ursprünglich für 2021 vorgesehene Veranstaltung in München ersetzen. 2022 soll die FESPA wieder in München stattfinden.

FESPA bringt das Geschäft mit ersten Live-Events in Europa zurück

FESPA Live – Tag 3 der FESPA 2021