Die erste Personalisierungserfahrung hilft Besuchern, den Wert der Personalisierung zu erschließen

by FESPA Staff | 15.06.2023

FESPA bestätigt Personalisierung Experience 2024, Amsterdam

Die erste Personalisierungserlebnisveranstaltung der FESPA fand letzten Monat (23.-26. Mai) parallel zur FESPA Global Print Expo und der European Sign Expo 2023 in München statt und bot ein reichhaltiges, von Experten geleitetes Konferenzprogramm sowie die Möglichkeit für alle Besucher, Kontakte zu knüpfen Anbieter von Personalisierungstechnologien kennenlernen und personalisierte Produkte in der Personalisierung Experience Zone bestellen.

Richard Askam, Botschafter für Personalisierungserlebnisse der FESPA, kommentiert: „Dies war die erste Veranstaltung dieser Art, die ein Konferenzprogramm und einen Ausstellungsraum kombinierte, um einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Personalisierung zur Erzielung von kommerziellem Wachstum zu geben. Die FESPA erkannte die Notwendigkeit zu demonstrieren, wie Personalisierung einen Mehrwert schafft, und bot den Delegierten einen 360-Grad-Blick auf die Bedeutung der Personalisierung für verschiedene Branchen. „Personalisierung Experience spiegelte auch den Beitrag der gesamten Lieferkette wider, von Druckern, Herstellern, Datenwissenschaftlern und Technologieanbietern bis hin zu Kreativagenturen, Marken und Einzelhändlern.“

Mit einer Besetzung von 25 Rednern regte die Konferenz „Personalisierung Experience“ zu lebhaften Debatten an und bot Einblicke in die Psychologie und Verhaltenswissenschaft, die Personalisierung so effektiv macht, den kommerziellen Wert der Personalisierung und wie digitale Transformation, Technologie und Softwarelösungen eine individuelle Anpassung ermöglichen.

Steve Donegal, Regional Sales Manager von Landa Digital Printing UK, der Referent „Personalisation Experience“, kommentierte: „Es war wirklich wertvoll, jedem eine Perspektive auf eine mögliche Zukunft aus vielen möglichen Zukünften zu geben.“

„Es gab ein vielfältiges Panel an Rednern von der Fertigung über Technologie bis hin zur Werbung, es war also großartig“, fügte Ava Nwosu, Präsidentin von Jade Marketing, hinzu, die die Konferenz besuchte.

Steve Richardson, kaufmännischer Leiter der Optimus Group Ltd., einem Aussteller von Personalisierung Experience, kommentierte: „Wir sind mit der Messe zufrieden und es passt gut zur FESPA, diesen Personalisierungsbereich zu haben.“

Duncan MacOwan, FESPA-Leiter Marketing & Events, kommentiert: „Die Besucher haben sich mit Begeisterung für das Content-Programm und die Ausstellung „Personalization Experience“ engagiert und unsere Überzeugung bekräftigt, wie wichtig es ist, in die Bildung unserer Community zu investieren und ihnen dabei zu helfen, Mehrwert zu schaffen, indem sie Ideen in echte Geschäftsvorschläge umsetzen. Wir sind begeistert, dass diese erste Veranstaltung zum Leben erweckt wird, und freuen uns auf die Weiterentwicklung der Personalisierungserfahrung, während wir unsere Pläne für 2024 weiterentwickeln.“

Die nächste Personalisierungserfahrung findet parallel zur FESPA Global Print Expo, der European Sign Expo und der Sportswear Pro vom 19. bis 22. März 2024 im RAI in Amsterdam, Niederlande, statt.

by FESPA Staff Zurück zu den Neuigkeiten

Die Absolventen der Green Grads EPSON cco-cextile Challenge stellen ihre Talente unter Beweis

Als sie während der Great Northern Contemporary Craft Fair in Manchesters historischen Victoria Baths ausstellten, wurden die Absolventen der Epson Eco-Textile Challenge begeistert begrüßt.

30-11-2023

Neil Felton über Investitionen in die Print-Community über FESPA Associations

Neil Felton, CEO der FESPA, spricht mit Debbie McKeegan über die wichtige Reinvestition und Unterstützung der Druckgemeinschaft. Dies erreicht die FESPA durch Investitionen in ihre 37 globalen Verbände.

29-11-2023
Neil Felton über Investitionen in die Print-Community über FESPA Associations
Zukunftsperspektiven: Siebdruck oder Digitaldruck?

Zukunftsperspektiven: Siebdruck oder Digitaldruck?

Siebdruck und Digitaldruck sind zwei gängige Druckverfahren in der Werbetechnik. Doch welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Verfahren, welche Vor- und Nachteile haben sie, und womit lässt sich künftig Geld verdienen?

29-11-2023
Das Forgra-Farbmanagement-Symposium bietet Anleitungen zur Verbesserung der Effizienz und zur Reduzi
Blog

Paul Sherfield spricht mit Andy Kraushaar, Leiter Prepress-Technologie bei der Fogra, über das Fogra-Farbmanagement-Symposium im Februar 2024 und warum es eine wichtige Veranstaltung ist, die Ihnen dabei hilft, die Effizienz zu verbessern und Abfall zu reduzieren.

28-11-2023