Fespa bestätigt Konferenzprogramm für die neue „Digital Corrugated Experience"

by FESPA | 04.04.2018
Fespa bestätigt Konferenzprogramm für die neue „Digital Corrugated Experience"

Im Rahmen der „Digital Corrugated Experience“ der FESPA Global Print Expo (15. bis 18. Mai 2018 in Berlin) gibt es ein umfangreiches Konferenzprogramm

Die FESPA hat die Liste der Referenten der Konferenz „Digital Corrugated Experience“ für die FESPA Global Print Expo (15. bis 18. Mai, Messe Berlin) bestätigt.

Bei dieser Veranstaltung können sich Druckdienstleister und Verpackungshersteller über den Einsatz von Digitaldruck bei der Herstellung von Verpackungen und Point of Sale-Displays informieren. Thema sind technische Innovationen im Wellpappendruck und die mit der Digitaltechnologie mögliche Steigerung der Flexibilität und Dynamik bei der Produktion. Die Seminare werden in englischer Sprache im Bereich „Digital Corrugated Experience“ in Halle 5.2 an Stand C40 abgehalten.

Besucher können hier Ideen in Sachen Digitaldruck auf Wellpappe sammeln. Alle Referenten sind in der Verpackungsdruckbranche aktiv und bieten Tipps und fachkundige Beratung aus erster Hand.

Tägliches Seminarprogramm:

•  11:00 Uhr: Why brands love digital corrugated printing (Simon Goldsack, Brand Innovation Manager von HP)

• 11:30 Uhr: Colour management for corrugated printing (Sean Moloney, Global Product Manager von Sun Automation)

•  12:00 Uhr: Workflow solutions for corrugated printing (Chris Rogers, Marketing Manager für Faltschachteln und Wellpappe von Esko Solution)

•  12:30 Uhr: Inks and substrates for corrugated printing (Xavier Melisse, Ink Scientist und Product Manager von HP)

•    13:00 Uhr: Single pass vs. multi pass corrugated printing (Nick Kirby, CEO von Swanline)

Eine Podiumsdiskussion im Anschluss an die Seminare mit Druckdienstleistern und Herstellern dreht sich um das Thema „Warum müssen Dienstleister den Digitaldruck für Wellpappe einführen?“. Moderator ist Branchenexperte Dan Brunton.

Um 14:30 Uhr, bei der letzten Präsentation des Tages unter dem Motto „Aktuelles“, kommen Neuheiten im Wellpappendruck von den Ausstellern im Bereich „Digital Corrugated Experience“ zur Sprache.

Duncan MacOwan, FESPA-Verantwortlicher für Events, erklärt: „Die Digital Corrugated Experience auf der FESPA Global Print Expo bietet Inspiration für Druckdienstleister und Verpackungshersteller.

Der interaktive Bereich umfasst alle von der Branche benötigten Informationen zum Digitaldruck auf Wellpappe. In den vergangenen Jahren bot die FESPA der globalen Druckbranche Leitlinien zur Einführung digitaler Technologie und zur Verschmelzung digitaler und analoger Prozesse. Jetzt gibt es diese Orientierungshilfe auch für Verarbeiter von Wellpappe. Gleichzeitig erhält unser Stammpublikum Einblick in die Möglichkeiten für eine Diversifizierung in diesen Bereich.

Besuchen Sie die FESPA Global Print Expo!

Auf www.fespaglobalprintexpo.com können Sie sich eingehender über die FESPA Global Print Expo 2018 informieren und sich anmelden. Zur Anmeldung mit freiem Eintritt verwenden Sie den Code DCEM810.

3:26

So minimieren Sie den Wasserverbrauch beim Textildruck mit dem Mimaki TRAPIS

Wir sprechen mit Arjen Evertse, General Sales Manager EMEA und Marc Verbeem, Supervisor Product Management von Mimaki Europe, über Mimaki TRAPIS, eine umweltfreundliche, zweistufige, wasserlose Textiltransferdrucklösung.

15-04-2024
Sportswear
1:24

So dekorieren Sie Hüte mit allem und überall, einschließlich 3D-Verzierungen

Wir sprechen mit Andy Rogers, Marketing Director bei Stahls‘ UK & Europe, über das Verzieren von Hüten und insbesondere über die 360 IQ-Hutpresse auf der FESPA Global Print Expo 2024 im RAI in den Niederlanden.

12-04-2024
So dekorieren Sie Hüte mit allem und überall, einschließlich 3D-Verzierungen
So steigern Sie die Wärmeübertragungseffizienz durch gleichbleibend genaue Positionierung
Sportswear
1:39

Wir sprechen mit Andy Rogers, Marketingleiter bei Stahls UK & Europe, über den Pro Place IQ und die Technologie dahinter. Andy erklärt, wie der Pro Place IQ das Bild auf dem Bildschirm auf die Platte projiziert.

11-04-2024
FESPA Brasil 2024 bricht Rekorde und etabliert seine Position in Brasilien
Digitaldruck

FESPA Brasil 2024 bricht Rekorde und etabliert seine Position in Brasilien

FESPA Brasil Digital Printing 2024 etablierte sich als wichtigste Fachmesse für Digitaldruck in Brasilien und Lateinamerika. Die Ausstellung fand vom 11. bis 14. März 2024 im Expo Center Norte in São Paulo, Brasilien, statt. Die Ausstellung wurde sowohl von APS Eventos als auch von FESPA organisiert.

10-04-2024